1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

informationsprogramm in system tray

Discussion in 'Software allgemein' started by Hitmanjoe, Aug 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitmanjoe

Hitmanjoe Byte

hmm also damit geht's auch nicht ganz ...aber etwas davon geht schon ...wenn ich unter Icon Groupe/mainicon/... gehe, dann sind dort 4 mögliche icons des programms schon vorgegeben ...

da wähle ich dann das mit 32*32 True Color

wenn ich dieses icon ersetze, dann übernimmt die kopierte *.exe diese änderungen. :)

nur wenn ich die dann in den richtigen ordner verschiebe dort die andere damit ersetze und dann das program starten will, dann kommt die meldung, dass es keine zulässige Win - 32 Anwendung ist ...

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die ersten ICons haben mir besser gefallen :D

3. Hitmanjoe

Hitmanjoe Byte

theoretisch kann man da noch ganz viele andere machen ..beliebig viele ...aber 121 icons zu bearbeiten is wirklich nicht so das wahre als zeitvertrieb ^^

4. Michi0815

Michi0815 Guest

ich schätze, das ist genau der grund warum man vorher ein backup anlegen sollte :D
    im ernst: programmierer haben gewisse möglichkeiten, manipulationen am programm zu verhindern. gut möglich, dass du auf eine davon gestoßen bist. pech...
    allen leuten recht getan ist eine kunst die niemand kann ;)
    vielleicht schreibe ich das proggy noch so um, dass es die icons aus separaten .ico dateien ausliest :D

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du könntest auch die erste Version nochmal hochladen - ich hab die nämlich gelöscht mit der neuen ;-)

Das wäre auch eine gute Idee:D

6. Michi0815

Michi0815 Guest

die gibts nicht mehr; wenn ich alle testversionen meiner proggys aufheben würde, hätte ich keinen platz mehr auf der platte ;)
    aber ich kann dir die alten icons aus dem archiv oben noch mal in den neuen code (gewisse bugfixes sind da enthalten) einbauen.

7. Hitmanjoe

Hitmanjoe Byte

hier ich hab sie noch ...;)

Attached Files:

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Version mit den Bugfixes klingt besser ;)

9. Hitmanjoe

Hitmanjoe Byte

ist das bugfix mit den 2 cpu's auch behoben oder ist das Problem mit dem /0 geblieben?

10. Michi0815

Michi0815 Guest

immer zur blödesten zeit hat man troubles :(
    batterie aus in der schnurlos maus...

so jetzt jetzt kanns weitergehen...

vmware angeworfen, windows hochgefahren, compiler angeworfen und los gehts:

EDIT: das ist für whisky

Attached Files:

11. Michi0815

Michi0815 Guest

ja beides sollte jetzt weg sein, das /0-problem und das 2-cpu-problem.

des weiteren rechnet es jetzt irgendwie "logischer". im fenster wurden vorher % "benutzte" cpu aber % freier speicher angezeigt; das habe ich auch geändert.

12. Hitmanjoe

Hitmanjoe Byte

kannste das mit den anderen icons auch noch mal machen? :rolleyes:

Attached Files:

13. Michi0815

Michi0815 Guest

bitteschön; aber eigentlich ist das archiv auf dem webspace ohnehin aktuell...

EDIT: das hier ist für den Hitman

Attached Files:

14. Hitmanjoe

Hitmanjoe Byte

thx ^^

funktioniert gut ...^^ ich versuch noch n bisschen mit dem verändern des icons der exe datei ...sonst hol ich mir nen anderen packer oder ich gewöhn mich an die icons

15. Michi0815

Michi0815 Guest

so, jetzt stehen beide versionen im archiv...

hat vielleicht sonst noch jemand wünsche? vielleicht das ganze in gelb :p

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wäre toll wenn die Quickinfo des Taskleistensymbols die CPU und RAM BElegung in ZAhlen anzeigen würde :D

17. Michi0815

Michi0815 Guest

Ich hab' das mit den tooltips mal geändert :rolleyes:

und ich hab' die icon-frage ein für alle mal gelöst. jeder kann jetzt ganz leicht seine eigenen icons einbauen. wie? readme.txt lesen :D
    klick mich

18. groja

groja Byte

Ich bin glaub ich einfach zu blöd um neue icons zu erstellen. kann mir einer von euch mal bitte die version mit der langen erklärung geben??? Damit verstehe ich das dann vielleicht auch. (hoffentlich)
    MfG, Groja

19. Michi0815

Michi0815 Guest

kopiere den iconsatz der dir am besten gefällt aus dem entsprechenden unterverzeichnis in das verzeichnis in dem die .exe liegt. Dann werden sie erkannt.

damit das programm läuft müssen also 122 dateien im selben verzeichnis sein: die .exe und die 121 .ico's. alles andere (.pas, .res) braucht man nur wenn man das programm selber kompilieren will.

20. groja

groja Byte

Ich möchte aber meine eigenen icons machen. wie geht das???
    MfG, Groja

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page