1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Informative Linux-Seiten für Neulinge?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by CineKie, Oct 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CineKie

CineKie Byte

Hallo Leute!
    Nach ewigem hin und her habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen, Linux eine Partition auf meiner Festplatte zu gönnen.
    Da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin, wüßte ich gerne, ob mir von Euch jemand eine gute Seite mit Informationen/Tips/Tricks für Linux-Neulinge nennen kann.
    Ich schaffe es zur Zeit nicht einmal, die Programme StarOffice und Netscape zu installieren... ...

Gruß
    Sven

2. cocaxx

cocaxx ROM

Hi!

Auch wenns Werbung ist: Ich baue unter www.linux24.de.tf eine Linux Site für absolute Newbies. Du kannst dich kostenlos anmelden, es entstehen wirklich keine Kosten (unter Mein Account). Dann kannst du im noch leeren Forum fragen, ich helf dir so gut es geht. Ausserdem gibts 5 Artikel für Anfänger, bei den Testberichten: Wie funktioniert Linux, Windows unter Linux, Workshop Nero unter Linux, Brennen mit dem kostenlosen X-CDroast und demnächst installieren von Programmen sowie compilieren eines Kernels.

mfg
    cocaxx

---------------------
    www.linux24.de.tf

3. quereller

quereller Kbyte

Ich kann Dir auch das Magazin LinuxUser empfehlen. (Sieh einfach mal auf der Homepage nach).

4. ethico

ethico ROM

Hi Sven,

sieh\' doch mal auf http://www.linuxbasis.com nach. Ist eine ziemlich umfangreiche Seite mit Howtos (nicht nur fuer Anfaenger), Linux Downloads und vielem mehr :)

Gruesse, ethico
    [Diese Nachricht wurde von ethico am 08.10.2001 | 15:21 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von ethico am 12.10.2001 | 15:00 geändert.]

5. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Hallo
    Hier was zum lesen;
    www.linuxnewbie.org
    www.linuxdoc.org
    auf den Homepages von SuSe und Mandrake müssten auch Handbücher sein. Auf deiner InstallationsCD nachgesehen?
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page