1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infoseiten über Urheberrecht

Discussion in 'Smalltalk' started by russian_DPR, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt es eine Seite im Netz, die alle urheberrechtlich geschützen filme auflistet?
    Ich habe da so einen Film im ARD gesehen und weiß nicht ob der frei/kostenlos zur Verfügung steht (deutsche Produktion).

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gibt es nicht, wäre auch einen unendliche Aufgabe diese Liste zu pflegen.

Prinzipiell sind eh alle Werke automatisch geschützt. Du findest vielleicht eher eine Datenbank mit Filmen, deren Rechteinhaber sie offiziell zur freien Verteilung freigegeben haben. Dürften allerdings sehr wenige sein.

Titel?

3. enschman

enschman Megabyte

JEDER Film der im TV ausgestrahlt wird ist kostenlos zu bekommen, Videorekorder bzw. DVD-Brenner am Fernseher vorausgesetzt...

DAS zählt als Privatkopie, alles andere solltest du lassen, wenn nicht explizit freigegeben....

mfg Tenschman

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber nicht hinterher. Man muss schon vorher dran denken, ihn aufzunehmen. ;) :D

5. ja, ihr habt recht. ich lasse besser die finger davon.

ach so.
    der film hieß "guten morgen herr grothe".

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der wird am 11.05. und am 12.05. auf dem Sender ARD EINSFESTIVAL nochmal ausgestrahlt.

Wenn du schon Digitalempfänger bist, kannst du ihn direkt aufnehmen. Wenn nicht, kannst du einen Dienst wie OTR nutzen, wobei ich da nicht weiß wie die aktuelle Rechtslage ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page