1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infrarot defekt, was tun?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by hexepira, Jan 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hexepira

hexepira ROM

Hallo,

bei meinem PDA versagt leider das Infrarot zur Datenübertragung (schon mehrer Geräte durchgetestet, es liegt also an meinem PDA). :aua: Weiß jemand eine günstig...DA: Yakumo delta 300 Danke schon mal.:bet:

2. hugo32

hugo32 Byte

Daß dein Infrarot defekt ist halte ich für unwahrscheinlich. Oder wann ist dir deine letzte TV-Fernbedienung kaputt gegangen?

Ursache ist wohl, daß Windows Mobile unverständlcherweise ein nicht gängiges Protokoll für IR hat. Mir gelang auch keine Datenübertragung von meinem Nokia6020 zum Yakumo300GPS.

Bis ich zufällig die Lösung in einer Randnotiz fand. Lade dir den TotalCommander für PDA runter. Ist erstens komfortabler wie der PPC-Explorer. Und hat Infrarotübertragung zusätzlich mit einem anderen Protokoll eingerichtet, so daß die Übertragung funzt.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry, aber das liegt wohl eher am Nokia.
    Diese Firma ist ja leider dafür bekannt, daß sie sich an keinerlei Standards hält...

Immer dieser proprietäre Mist...

4. KRennz

KRennz Kbyte

@ antidrepressiva

hast recht. Die Firmwarevorgeben von Nokia kannste in der Pfeiffe rauchen. Das Problem hat ein Bekannter von mir auch und ich konnt ihm bisher nciht helfen. Bekam immer nur die Meldung "Not impossible IRQ"

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das hat aber nichts mit dem proprietären Protokoll zu tun, daß Nokia verwendet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page