1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infrarotschnittstelle auf Vario II (Trion,Hermes usw.) wie aktivieren?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Starbase64, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Starbase64

Starbase64 Byte

Hallo,

wie kann ich auf dem Vario II Infrarot aktivieren um z.B. vCards zu empfangen von Leuten ohne Bluetooth.

Gebrauchen könnte ich IrDa auch für das Programm "Vito Remote Control".

Das versenden einer vCard hat super geklappt, aber scheinbar wird die IrDa - Schnittstelle dann sofort wieder deaktiviert.

Brauche ich vieleicht ein Tool dafür?

MfG

S64

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nein, nur eingehende Übertragungen aktivieren. Findest du unter
    START - EINSTELLUNGEN - VERBINDUNGEN - Übertragen

Bei Vito Remote Control kommt es auf den Chipsatz des IrDa Ports an, beim Vario 1 ging es defenitiv nicht

3. Starbase64

Starbase64 Byte

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube im Vario II ist der S2410.

Sind Programme bekannt die mit diesem Chipsatz arbeiten können?

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Der S2410 ist leider kein Consumer Class IRDA Port, von daher ist die Programmunterstützung egal, der Chipsatz eignet sich nicht als Fernbedienungsersatz, u.a. da er eine Reichweite von lediglich ca 10cm hat.

Der ursprüngliche MDA compact hatte einen Consumer Class Irda Port

5. Starbase64

Starbase64 Byte

Habe doch etwas funktionierendes gefunden.

NoviiRemote Deluxe funktioniert auch auf dem Vario II.

Aber die Reichweite des Infrarotsensors ist wirklich nicht groß, gemessene 1,5 m.

Man könnte also auch gleich aufstehen und umschalten.

MfG

S64

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page