1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infrarotschnittstelle

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ulischatz, Jun 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ulischatz

Ulischatz ROM

Hallo ich brauch mal eure Hilfe.

ich hab mir gestern ein neues handy gekauft - ein sony ericsson, was auch bluetooth und einen infrarotschnittstelle bestzt. und ich wollte es nun gern mit meinem laptop verbinden. also via bluetooth oder infrarot bilder und musik uebertragen. aber ich weiss nicht wie.

irgendwie weiss ich nicht wie ich auf meinem pc die infrarotschnittstelle aktiviere, oder bluetooth.
    bin mir nicht mal sicher ob er das ueberhaupt besitzt, aber muesste er doch, hab ich noch nicht mal 1 jahr, also ist er ziemlich neu!

BITTE BITTE helft mir - danke.

Uli

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Rest auf der Wiese...

@Ulischatz

Liefer einfach die eingeforderten Hardwareinformationen (meist klebt ein passender Zettel unter dem Notebook) und du hast wenigsten noch eine theoretische Chance das dir jemand hilft.

3. Ulischatz

Ulischatz ROM

also es ist ein AMILO M 7440 von fujitsu siemens!

4. kalweit

Nach Überfliegen des Datenblattes hat dein Notebook keine der gesuchten Schnittstellen. Bleibt also nur entsprechende Hardware (vorzugsweise für den USB-Anschluss) zu erwerben.

5. Ulischatz

Ulischatz ROM

wie bloed!!!

was heisst jetzt entsprechende hardware fuer den USB - anschluss kaufen? was muss ich mir da jetzt kaufen?

sorry - aber von pc's hab ich nicht so den plan

6. kalweit

Kann ich dir nicht sagen, da ich solcherlei noch nicht extra gebraucht habe. Geh einfach in den nächsten Elektronikdiscounter und sage der Fachkraft: Du hättest ein Handy das Bluetooth kann und du bräuchtest das passende Gegenstück für dein Notebook (Infrarot würde ich nicht nehmen -> funktioniert eher schlecht als recht).

7. haxti

haxti Kbyte

jup... also bluetooth ist auf jeden fall besser! Dort musst du das handy nicht neben den laptop vor die schnittstelle legen sondern es kann auch in der hosentasche bleiben... ich glaube BT ist auch schneler!

8. Ulischatz

Ulischatz ROM

und es gibt da sowas wie ein USB-stick zu kaufen der bluetooth besitzt? oder wie?

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja.

Fülltext

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na dann guck doch mal hier

11. Ulischatz

Ulischatz ROM

super DANKE!!! :)

sagt mal kennt ihr vielleicht noch einen link wo ich das spiel Brasilien - Kroatien was grad laeuft online gucken kann???!!!:bitte:

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sag mal kalweit, wäre es nicht spätestens JETZT an der Zeit, diesen Müll komplett auf die Wiese zu verschieben?

13. kalweit

mal..... - bis #10 war's in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page