1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ingame aufnehmen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by HK-E, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HK-E

HK-E Kbyte

Wollte mal meine Spielerlebnisse aus Bf2 aufzeichnen manchmall doch sehenswert.;)
    Welches Programm ist hierfür am besten geeignet?
    Kriterien:
    1.Sollte halbswegs gute Bildqualität bieten ohne Aufnahmezeit begrenzung
    2.Sollte nicht so ressourcen Hungrig sein weil mein System nicht viel hergeben kann
    3.Free/Shareware
    Will dann ein Video erstellen und es in ein Videoportal reinstellen.
    Ich bin für alle Vorschlage dankbar.;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm doch Fraps oder SnagIt.

3. HK-E

HK-E Kbyte

Vom ersten hab ich schon mal was gehört.
    Welches der beiden ist jetzt besser und wo kann ich das dann bekommen.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ist in BF2 dafür nicht sogar schon integriert? Nur Name mir nicht einfällt.

5. HK-E

HK-E Kbyte

Wär mir neu.Hab mich aber auch schon geirrt.
    Kann mir denn niemand nen Link für ein vernünftiges programm geben?
    Free- oder Shareware ist aber wichtig.

6. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo!

In BF 2 ist tatsächlich ein Aufnahmeprogramm integriert - der Battlerecorder. Allerdings erfordert der Umgang damit etwas Know How und mind. 1, 2 Zusatztools die einem dabei unterstützen.

Punkto exportieren in eine herkömmliche Videodatei wie AVI o. dgl. ist man aber auf spezielle Tools angewiesen wie hier schon erwähnt. Ich glaube im Battlerecorder ist sogar eine Funktion zum exportieren enthalten, damit habe ich mich aber noch nicht so beschäftigt. Ich mache es immer über den Videorecoder und TV-Karte (zwar umständlich, dafür flexibler, und 0 Ressourceverbrauch).

Hier, versuche mal Gamecam

Fraps ist aber so ziemlich eine der besten Wahlen auf dem Gebiet - Ton gibts aber soviel ich weiss nur bei der Full Version.

7. HK-E

HK-E Kbyte

Erstmal danke für die Antwort.
    Sehr interessant.Wie kann ich den,denn benutzen?
    Genau da liegt das Problem bei Fraps zwar kann man auch mit der trials version mit sound aufnehmen dafür hat man aber immer das "Fraps" logo
    mittig oben im Video zu sehen und man kann nur 30 sekunden Filmen.
    Der Ressourcenverbrauch schließt Fraps aber für mich aus.
    Ich Probier mal gamecam.;)
    Ansonsten wär das mit dem Battlerecorder gut wenn mir da jemand helfen könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page