1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

inhaber ermitteln

Discussion in 'Mail-Programme' started by petra4711, Apr 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petra4711

petra4711 ROM

Hallo,
    ich suche zu einer vorhandenen email-adresse von aol den eingetragenen Benutzer.
    Kann mir jemand mitteilen, wie ich das anstellen muß. Die von AOL wollen mir nichts sagen.
    danke

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

damit später nicht nochmal was passieren kann solltest du dies immer schriftlich machen

3. petra4711

petra4711 ROM

Vielen Dank an alle die mir eine Antwort gaben.
    Leider scheint es ohne Anwalt nicht mehr zu gehen. Da ich den Übeltäter im Bekanntenkreis vermute, wäre mir eine mündliche Abmahnung lieber.

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schau mal aol.de nach. ich glaube dort kann man nach aol user suchen lassen.
    wenn es natürliche eine straftat ist dann geh besser zum anwalt

5. frederic

frederic Halbes Megabyte

Wenn du einen guten Grund lieferst, der auch AOL nicht gleichgültig sein kann (zB. strafbare Handlungen), gehen die vielleicht intern gegen den Inhaber vor (Vertragsverletzung). Einen Anspruch auf Mitteilung an dich hättest du nur, wenn AOL selbst ein Verschulden trifft, aber da haben die sich schon abgesichert und und sperren lieber vorher selbst den Account.

Gruß
    frederic

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die von aol dürfen es dir nicht sagen - allenfalls per Gerichtsbeschluß. Wenn die Adresse nicht irgendwo zusammen mit weiteren Daten verzeichnet ist (z.b. in Suchenmschienen, im Usenet usw.), hast du keine Chance.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page