1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inhalt der Forenregeln

Discussion in 'Smalltalk' started by derblöde, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derblöde

derblöde Megabyte

Warum enthalten die Regeln zur Erstellung von Beiträgen eigentlich nicht die Anforderung, dass Probleme und Wünsche möglichst exakt und für Leser nachvollziebar beschrieben werden sollten?
    Eine aussagekräftige Überschrift ist gefordert, der Beitrag selbst darf unter aller Sau sein. Und oft ist er das dann auch!

Ich schlage vor, die Regeln um einen entsprechenden Absatz zu ergänzen.
    Damit wir alle etwas zum um die Ohren hauen haben.:D

Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da hat wohl jemand die Regeln nicht gelesen, denn anders ist dieses Thema nicht zu erklären.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich verstehe diesen Thread nicht. Schon gar nicht von dir. Meinst du, solche Gedankenspiele gab es nicht in jedem Moderatorenkopf einmal?

Wir können das gerne einführen. Du wirst dann zum Mod ernannt, um diese Regel durchzusetzen. Und wehe, du übersiehst was, handelst ungerecht oder tyrannisch.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann solltest du die Regeln mal genauer lesen (insbesondere den letzten Punkt + den dort enthaltenen Link folgen).

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das mit den Rechtschreiberegeln sollte schon klar sein. :rolleyes:

Tip: Antworte einfach nicht auf solche Posts, dann bekommen die entsprechenden User schon mit, ihr MÜSST ja NICHT auf alles antworten.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Voll druff! :D

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:jump:genau, lasst sie endlich verhungern, die sich nicht die geringste Mühe geben oder ihren Auswurf einfach nur sinnlos in irgend eine Ecke husten! :D

aber leider sind sich hier einige Regulars für nix zu schade oder können ihre unegalen Finger einfach nicht still halten ... :rolleyes:

:wink: wie auch immer, führt (leider) zu nix, also -> :saufen:

8. @ndi

@ndi Megabyte

Bei Langeweile sind solche Threads, die du meinst, eine gute Beschäftigung. Ich habe schön öfter einen solchen Thread übersetzt :D .

Eines Frage ich mich nur: Die Leute, die nicht mehr als ein paar abgehackte Wörter, in "Bandsätzen" ohne Satzzeichen und dazu noch in einer Sprache zum :kotz: schriftlich zustande bekommen, wie kommen solche Leute durch ihr Leben? (Schule, Arbeit)

Wenn ich in der Schule schriftliche Beiträge bringen würde, wie sie hier in diesem Forum des öfteren zu sehen sind, würde der Lehrer schon nach dem ersten Blick auf das Papier/Monitor aufhören zu lesen und die Note Ungenügend (6) vergeben...

Eine solche Regel würde meiner Meinung nach, wie schon erwähnt, so gut wie gar nichts bewirken, da viele Leute, so wie es aussieht, die Forenregeln erst gar nicht durchlesen oder nur schnell überfliegen. Und selbst wenn man sie gelesen hat, ist es dann noch eine andere Sache, ob man sich auch daran hält.

Wer nicht im Stande ist, in einem guten, gepflegten Deutsch zu schreiben, der wird es nach dem Lesen auch nicht sein. Und wer einfach nur zu Faul ist, nur ein kleines bisschen zu denken während dem Schreiben, dem sollte, wie Crow schon erwähnte, auch nicht geholfen werden.

P.S.: Sieht toll aus - alle Moderatoren haben hintereinander eine Antwort gegeben. So etwas sieht man auch sehr selten... :jump:

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...so wie sie auch durchs Forum kommen. Irgendeiner wird sich derer schon annehmen, denn die Betroffenen hatten bestimmt eine schwere Kindheit und können für ihr Schicksal nichts, so dass man ihnen doch helfen muss.

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also ganz einfach, alle versuchen in einem ordentlichen und verständlichem Deutsch zu schreiben, sonst....

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page