1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inhalt der Navigatinsleiste in Zielframe

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Fritz01, Apr 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fritz01

Fritz01 Byte

hi.

Ich bin gerade dabei, für meine Homepage einen Seitenaufbau zu generieren und habe folgendes Problem:

Ich habe die Homepage in 3 Frames unterteilt, einer links als Navigationsleiste (nav.htm), einer oben als Logo (logo.htm) und das Hauptfenster (main.htm), in dem später alle Hyperlinks und Verweise aus nav.htm angezeigt werden sollen. Dem Frame Main.htm hab ich schon den Namen Main zugewiesen, und auch als Target bei den anderen Links zugewiesen, dennoch funzt es nicht.

Wer kann mir dabei bitte helfen, auch wenn die Frage noch so dämlich klingen mag?

ps Ich verwende den Namo Webeditor 5 (dessen Hilfe zwar umfangreich, aber nicht unbedingt leicht erklärt ist)

MfG
    Michael

---Wers ausprobieren möchte geht bitte auf http://fritzi.cjb.net
    [Diese Nachricht wurde von Fritz01 am 17.04.2002 | 17:14 geändert.]

2. Hallo Michael,
    hab mir eben Deinen Quelltext angesehen, habe aber im nav.htm gar keinen Target entdeckt. Am besten, Du schreibst die Verweise mit der Hand in den Quelltext (einfach mit Notepad öffnen)

"<a href="hallo.htm" target="Framename">"
    Achtung, Framename bedeutet NICHT der Dateinname sondern der Name des Frames.
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben!

greetings
    KK

3. vlaan

vlaan Megabyte

Nochmals tschuldigung für meinen Kommentar. Es war ein ziemliches Durcheinander, weil sich soviel Werbung auftat... ;)

Zu deinem Problem.... du müsstest irgendwo das "Ziel" des "Klicks" angeben können, da gibst du _main ein! Dann müsste das eigentlich funktionieren. Ich arbeite allerdings mit dem Dreamweaver 4, der ist da ganz einfach zu benutzen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben....

Gruß, Dim

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Frag den Support deines Programms, du wirst wohl keinen finden, der den Quark freiwillig auseinander nimmt. So nebenbei, baue niemals die Funktionalität deiner Seite auf JavaScript...

Gruss, Matthias

5. Fritz01

Fritz01 Byte

Thx für dein Interesse.

Jetzt sind die Links da, damit du schauen kannst wie sie sich verhalten...

Beim NAV-Frame möcht ich bloss wissen, was für ein ziel (_parent oder _self oder _blank oder?) icheingeben muss damit der iexplorer sie mir im Hauptfenster anzeigt.

MfG

Michael

6. Fritz01

Fritz01 Byte

verkürze\' damit man sich diese leichter merken kann...nur so als Beispiel...
    Geh mal auf www.cjb.net und lies dir deren Angebot durch...vielleicht checkst du dann WARUM ich das gemacht habe...

Und Fake-Seite? Ja stimmt schon es existiert nur der Verzeichnisbaum und die leeren Links, dennoch dient dieser Link nur als Beispiel, um mein Problem anschaulich darzustellen.

Entschuldige bitte, dass ich dich verwirrt habe, weil du meine Frage nicht richtig gelesen hast...war nicht meine Absicht...eigentlich erhoffe ich mir darauf eine Antwort und kein blödes Gelaber...

Fritz

7. dimvlaan

dimvlaan ROM

GEHT NICHT AUF DEN LINK OBEN EIN!! DAS IST EINE FAKE-SEITE!!!!

PC-WELT: VERBANNT IHN!!!!!

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sorry, da ist nix. Kann es sein, daß Deine Seite nur für IE geschrieben ist? Ich habe Opera6.01+Java1.4.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich habe gerade mal Deine Seite aufgerufen. Aber ich kann keinerlei Links entdecken. Nur oben links ein Bild, im oberen Frame die Google-Suche, alles andere ist schwarz.
    Der Quelltext des NAV-Frames ist mir zu umfangreich, sonst hätte ich gern mal reingeschaut.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page