1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inhalt der Taskleiste verschwunden?

Discussion in 'Windows 7' started by gjhvmhbn, Jun 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Win 7, Ultimate.
    Hallo, öfters mal was Neues:-( Nun ist nach einem Backup mit "Burn it" von Ashampoo der gesamte Inhalt der Tasskleiste verschwunden und die Taskleiste nimmt auch keine neuen Symbole für diverse Programme an. Win7 Ultimate. Was tun? Danke im voraus. GJHammes

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde von Ashampoo noch mehr installiert als nötig?
    Das ist meist der Fall, wenn man über das standardmäßige Express-Setup installieren lässt und nicht über Benutzerinstallation, bei der man mehr Optionen hat.

3. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Habe die gleiche Fehlermeldung an Ashampoo geschickt und bin bis jetzt ohne Antwort. Danke für den Rat.

4. deoroller

5. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Nein, es ist nur ein nicht von mir gesetzter Wiederherstellungspinkt vorhanden, der mir nach Einsatz die Meldung brachte, dass die Wiederherstellung nicht durchgeführt werden konnte!
    Ich habe mit den Tipp, den Sie mir gaben, ausgedruckt, aber schaffte es nicht, die kompletten Zeilen der Befehle, die im Registry geändert, bzw. gelöscht werden müssen, anzuzeigen? Was tun?

6. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Lade dir das Tool winTaskbarReset!v10.exe unter diesem Link herunter und führe es aus:

http://mshelper.de/commsols.html
    Rücksetzen der Schnellstart- und Taskleiste von Windows

7. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Danke, ich komme zwar problemlos auf die Seite, finde aber die winTaskbarReset!v10.exe nicht?? Kein Feld offen um die Suche danach einzugeben?

8. deoroller

Klick mal auf "Rücksetzen der Schnellstart- und Taskleiste von Windows".

9. TAXlDRlVER

10. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Danke, Freunde, für die bisherige Unterstützung! Taxidriver, Danke für den Direktlink, habe die winTaskbarReset!v10.exe ausgeführt und die letzte Meldung war: Taskleiste zurückgesetzt, aber es müssen noch einige Grundeinstellungen ausgeführt werden! Welche, stand nicht da und der Zustand der Taskleiste ist unverändert, sie ist da, die Einstellungen sind gleich derer meines daneben stehenden Notebooks, wo alles in guter Ordnung ist. Es ist nur noch ein einziger Wiederherstellungspunkt vorhanden nach dem Backup mit Ashampoo, obwohl ich täglich mehrere Wiederherstellungspunkte, je nach eventuellen Änderungen, erstellte. Sorry, wenn ich euch weiterhin belästige, bitte nach Hilfe/Rat steht weiterhin im Raum? Danke im voraus. GJHammes
    P. S. Werde diesen Text in Wiederholung an Ashampoo weiter reichen, wo es mir schon sauer aufstößt, dass die es bisher nicht für notwendig hielten, auf meinen Hilferuf zu reagieren!

11. deoroller

Auch das beste Sicherungsprogramm kann versagen, womit ich nicht behaupten will, dass die von Ashampoo dazu gehören. ;)
    Aus diesem Grund sichere ich mehrmals und auch auf verschiedene Medien.

Wenn du das Programm regulär gekauft hast, hast du Anspruch auf Support vom Hersteller. Ist das Programm über eine Promotion Aktion, zum Beispiel Heft-CD verteilt worden, ist die Redaktion dein Ansprechpartner.

Ich wüsste jetzt aber nicht, wie dir Ashampoo deine Taskleiste wieder herstellen kann.

Hier sind Windows Reparaturfunktionen gefragt.

12. TAXlDRlVER

13. deoroller

Auf den MS-Seiten gibt es auch Scripte, die Standardreparaturen durchführen.

14. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Hallo und Danke an alle die mich unterstützten. Das Problem ist so gut wie gelöst. Zwar nicht ganz so wies mal war, aber nutzbar. Bekam einen Tipp über die Registry von meinem "Supermailer"-Softwarelieferanten, Mirko Böer, den ich ausgeführt habe. Dann stand rechts in der "Schnellstartleiste" so heißt sie ja wohl in deutsch, das Wort "Quick Launch" und mit Verschieben des kleinen senkrechten Strichs daneben nach links, öffnete sich die Schnellstartleiste wieder und ich konnte sie mit den Programmen, die ich mit einem Klick starten wollte, befüllen.
    Ganz links, neben "Start" blieben ca. 3-4 cm frei, die weder besetzbar sind, noch der Strich weiter nach links geschoben werden kann? Aber damit kann ich leben und noch mal meinen herzlichen Dank und das Thema ist damit abgehakt. Liebe Grüße an alle, Günter-Julius Hammes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page