1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inhaltsratgeber im Internet Explorer

Discussion in 'Software allgemein' started by Adamson, Sep 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adamson

Adamson ROM

Beim Starten des IE bekomme ich seit geraumer Zeit jedes mal eine Fehlermeldung, nach der ich den Inhaltsratgeber auf fehlende Informationen überprüfen soll. Ich muss dann zunächst immer den Inhaltsratgeber deaktivieren, da er in allen Bereichen mit der Stufe 0 aktiviert ist und somit keine Internetverbindungen zulässt. Der IE wird nach jeder Windowssitzung also immer mit deaktiviertem Inhaltsratgeber geschlossen, beim nächsten Start ist er jedoch wieder aktiv. Da ich vermute, dass dies an irgend welchen fehlerhaften Alteinträgen in der Registry liegt, habe ich die Registry mit Programmen wie "Regcleaner" und "Registry Optimizer" bearbeitet, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Auch eine Neuinstallation des IE bzw. das Update auf IE 5.5 brachte keine Lösung. Da man den IE ja offensichtlich nicht mehr deinstallieren kann, bin ich mit meinem Latein am Ende.

2. Adamson

Adamson ROM

Besten Dank für die Hilfe: Lösung 1 funktionierte nicht, dafür aber 2. Allerdings gibt bzw. gab es die Datei ratings.pol nicht. Scheint aber auch nichts zu machen. Der IE startet jetzt auf jeden Fall einwandfrei.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Versuch mal folgende Vorgehensweise:
    (zu 5% Erfolgverscprechend)
    PC Starten , IE starten , Inhaltsratgeber deaktivieren. Die STRG Taste gedrückt halten und mit der Maus auf das X oben Rechts klicken um den IE zu schließen. Rechner daraufhin SOFORT Neu starten.
    Falls das nichts hilft
    kannst du alle Einstellungen löschen: Starte den Registrierungseditor und lösche den Eintrag "Key" in
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ratings und die Datei ratings.pol.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page