1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

inhoster?

Discussion in 'Sicherheit' started by Sam202, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sam202

Sam202 Byte

einen schönen guten morgen pc welt Gemeinde,
    ich muss leider mit der tür ins haus fallen den ich mache mich sorgen um ein eintrag es geht um eine ip laut hijack soll es harmlos sein
    aber von http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois nicht ??
    es steht da
    85.255.112.0 - 85.255.127.255
    netname: inhoster
    descr: Inhoster hosting company
    descr: OOO Inhoster, Poltavskij Shliax 24, Kharkiv, 61000, Ukraine
    remarks: -----------------------------------
    remarks: Abuse notifications to: abuse@inhoster.com
    remarks: Network problems to: noc@inhoster.com
    remarks: Peering requests to: peering@inhoster.com
    remarks: -----------------------------------
    country: UA
    org: ORG-EST1-RIPE
    admin-c: AK4026-RIPE
    tech-c: AK4026-RIPE
    tech-c: FWHS1-RIPE

HJACKTHIS eintrag / O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C3E88802-12BD-46B8-842A-9A561B49CCB3}:

habe ja schon ge-googlet aber da blicke ich nicht durch

Heißt das ich habe die kannse zeit auf der ip gesurft? oder was? vielleicht kann mir ja einer das genau erklären ich hoffe das ich das Thema hier richtig reingesetzt habe mache mir sorgen darum :-(
    freue mich auf jede Hilfe,

benutze xp pro ( sp 2 )

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mir hat HiJackThis noch nie gesagt, daß etwas harmlos ist oder nicht. Mußte ich immer selbst herausfinden.

Google sagt
    http://www.google.de/search?q=85.255.112.0

Fix den Eintrag.
    Ein Blick in ein vollständiges Logfile wäre auch nicht schlecht.

3. Sam202

Sam202 Byte

hallo poro vielen dank für deine Antwort

hier ist meine log

C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe
    C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe
    C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Hercules\****Station\*********.exe
    C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = **://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = **://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = **://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = **://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 127.0.0.1:8118
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\npjpi160_01.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\npjpi160_01.dll
    - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} -
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O13 - Gopher Prefix:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C3E88802-12BD-46B8-842A-9A561B49CCB3}: NameServer = 85.255.114.105,85.255.112.113
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.105 85.255.112.113
    O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\
    O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WRLogonNTF.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: PDEngine - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe
    O23 - Service: PDScheduler (PDSched) - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe

vielleicht findest du was habe ein paar eintrage mit **** zensiert

4. X.MAN

X.MAN Moderator

... bitte nochmal den Logfile, aber komplett! Der Benutzername kann editiert werden!
    Alles bitte als *.txt Anhang!

5. Sam202

Sam202 Byte

text? als Anhang?

ich mach mal so ich hoffe es geht okay ich dachte man muss es machen sory

C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\avp.exe
    C:\Programme\Hercules\WiFi Station\WifiStation.exe
    C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    H:\Eigene Dateien\hijackthis\hcki.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 127.0.0.1:8118
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\avp.exe"
    O4 - Global Startup: WiFi Station.lnk = ?
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\npjpi160_01.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\npjpi160_01.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\scieplugin.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C3E88802-12BD-46B8-842A-9A561B49CCB3}: NameServer = 85.255.114.105,85.255.112.113
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.105 85.255.112.113
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Kaspersky Personal Security Suite V (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\avp.exe" -r (file missing)
    O23 - Service: PDEngine - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe
    O23 - Service: PDScheduler (PDSched) - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal was gufo gesagt hat.
    Das is ja auch nicht alles. Da fehlen doch n paar Prozesse?

Ansonsten kannst Du alles fixen. Bei Bedarf(Nichtfunktionieren von Irgendetwas) mittels HJT-Backupfunktion wiederherstellen.

Außer
    HTML:

Da is doch kein SP2 drauf?

Als Anhang heißt, etwas mittels "Anhänge verwalten" (Button unterhalb des Beitrags) "anhängen", nicht einfügen.

7. Sam202

Sam202 Byte

doch mit alle updates ich würde nie ohne sp2 ins netz gehen
    sory ich sah das erst jetzt mit Anhang

Attached Files:

8. Sam202

Sam202 Byte

ich möchte nicht ungeduldig sein , Verzeihung
    aber kann mir einer sagen ob ich oder besser gesagt ,
    stimmt es das ich in derdescr: OOO Inhoster, Poltavskij Shliax 24, Kharkiv, 61000, Ukraine weiter geleitet werden? also das ich auf der ip surfe?
    tut mir leit das ich nochmal poste aber ich habe schon ein wenig angts
    vielen dank noch für die hilfe

9. X.MAN

X.MAN Moderator

>O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C3E88802-12BD-46B8-842A-9A561B49CCB3}: NameServer = 85.255.114.105,85.255.112.113
    >O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.105 85.255.112.113

Schmeiße den Krempel runter...

10. Sam202

Sam202 Byte

okay ich mache es gleich in der regedit okay? und meinst du das ist den weg? und habe ich den die kannse zeit auf der ip gesurft? sory wegen kann sen fragen ich danke dir für die antwort

11. X.MAN

X.MAN Moderator

>habe ich den die kannse zeit auf der ip gesurft?
    ...bestimmt nicht, oder hattest du Besucher!?
    Führe nach dem entfernen nochmals HiJackThis aus und wenn die einträge weg sind, dann war es das...

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

13. Sam202

Sam202 Byte

iss ja toll sobald ich die Einträge lösche spinnt kaspersky und es muss repariert werden !! ich habe im regedit gesucht und es sind über 100 Einträge von der ip vorhanden alle gelöscht. natürlich mit Backup und es ging gar nix mehr. alles zurückgespult. Einträge die ich fixe iss kaspersky tot hat es damit was zusammen? Ukraine kaspersky?
    ich muss erstmal den Router neu einstellen hat noch einer rat ?ich verstehe irgenwie die zusammenhänge nicht .....:guckstdu:

14. Sam202

Sam202 Byte

so sory das ich nochmal poste habe den Fehler gefunden regedit löschen oder teile und den hijack tihs haut wohl nicht hin so jetzt habe ich alles wieder hergestellt von regedit und erstmal gefixt hier die Auswertung ist nun alles richtig?

C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe
    C:\Programme\Hercules\WiFi Station\WifiStation.exe
    H:\Eigene Dateien\hijackthis\hcki.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\avp.exe"
    O4 - Global Startup: WiFi Station.lnk = ?
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\scieplugin.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O23 - Service: Kaspersky Personal Security Suite V (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\avp.exe" -r (file missing)

15. X.MAN

X.MAN Moderator

Benutze einen Online -Virenscanner!
    :google:

16. Sam202

Sam202 Byte

Wieso das kaspersky ist wieder ok

oder meinst du ich sollte mal so online scann?

Obwohl ich defender , kaspersky V , a-squared , se personal adwer , und und und ........

also soll ich online mal scannen?

17. Sam202

Sam202 Byte

so anscheinen ist das mein letzer Beitrag,
    setze kurz ein bericht an
    den seitdem ich die ip ,S gelöscht habe ( die ich in der HiJackThis gefunden habe ) ist das Internet schneller geworden.

ich habe den pc online gescannt keine Viren gefunden.
    alle andren Scanner die sich auf den Rechner befanden hatten keine funde gemeldet,
    die vorher gefunden Einträge in der regedit wurden als test gelöscht und hatten Probleme verursacht das Backup wurde eingesetzt.
    anscheinen waren,s die nötigen Adapter für folgende Netzwerk Adapter,
    die Einträge von der Ip 85************* in der HiJackThis wurden anscheinen erfolgreich gelöscht den wie oben beschrieben kommt man schneller ins Internet .
    ich sage danke euch beiden

danke gufo39

und danke
    poro

Fal,s wieder un-erhoffte Probleme kommen melde ich mich wieder vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page