1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inkscape - Themes

Discussion in 'Software allgemein' started by MeisterPeder, May 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Im Rahmen meiner Umstellung auf einen Rechner mit "fast" reiner Freeware bzw. GPL lizensierter Anwendungssoftware
    (hab schon fast alles abgedeckt) bin ich heute bei Inkscape angekommen.

Schöne Sache von der Funktionalität her, nur das Aussehen ist gelinde gesagt ein bissl dödelig (unzeitgemäß),
    finde ich. Im Netz bin ich auf keinerlei verwertbare (für mich verständliche) Informationen gestoßen wie man die
    Oberfläche optisch anpassen kann (Theme ändern).

Hat da evtl.jemand Erfahrung mit, oder sachdienliche Hinweise?

Danke
    Peder

2. Für Interessierte: Hab's immerhin schon mal zum Auswechseln der Icons geschafft, was das Gesamtbild
    für den Anfang schon mal etwas auflockert. das Babyblau der Oberfläche als solches weg wäre dann die Kür.

Link zum Iconset: http://scnd101.deviantart.com/art/SimplyGrey-inkscape-theme-103497574
    Install Notes:auf der Seite (kinderleicht)

PS: Auf der rechten Seite die Icons sind noch nicht komplett, aber öffnet man die "svg" kann man sehen wie
    es aufgebaut ist und selbst bei Bedarf noch Hand anlegen, oder ein eigenes Set erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page