1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Innova = innovativ?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by StingerMKO, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    hier kurz mein Statement zur Firma http://www.innova24.de
    Ich habe mir Ende Dezember dort einen Plasmafernseher bestellt,
    da dieser Shop laut diversen Preisvergleichen im Internet der günstigste war.

Da ein Plasmafernseher nicht von Innova selbst sondern mit der Schenker Spedition ausgeliefert wird, ist eigentlich folgendes Prozedere abgestimmt gewesen:

1. Ich warte auf Info von Innova, wenn mein Geld dort angekommen ist
    2. Ich rufe bei Innova an und vereinbare einen Liefertermin
    3. Innova regelt alles mit Schenker.
    4. Ich bekomme eine Mail mit der Auftragsnummer von Schenker.
    5. Ich rufe bei Schenker an, um die genaue Uhrzeit an dem Tag zu erfragen/abzustimmen
    6. Lieferung

So soll es eigentlich laufen.
    Es ist aber wie folgt gelaufen:
    1. Geld überwiesen
    2. Info, dass Geld angekommen kam
    3. Liefertermin mit Innova abgestimmt
    4. Bis einen Tag vor Liefertermin keine Email mit Auftragsnummer bekommen.
    5. Nach Rückfrage bei Innova, wurde kein Liefertermin mit Schenker vereinbart
    6. Erneuten Liefertermin mit Innova vereinbart
    7. Email mit falscher Auftragsnummer bekommen
    8. 2. Liefertermin auch nicht eingehalten, aber erst an dem Tag davon erfahren.
    9. Neuen Liefertermin vereinbart.
    10. 3. Liefertermin (Mitte Januar) hat dann geklappt.

Ich hatte in der Woche frei und habe meinen Urlaub ein bisschen nach den Lieferterminen gerichtet, umsonst :aua:

Naja, ich habe mich zwischenzeitlich massiv beschwert bei dem Laden, und man sagte mir, dass es ihnen leid täte und ich ein Geschenk als Wiedergutmachung zugeschickt bekommen würde.

Gut dachte ich, wenn man sich den Shop so anschaut, was der Laden alles verhökert, kann es ja irgendwas in Richtung Technik sein, viell. ein günstiger USB Stick oder so.

Nach 4 Wochen (!!) hatte ich dann eine Paketabholkarte im Briefkasten, bin in freudiger Erwartung zur Post und was war es:

Ein Kochbuch für 3,50 €!

Das ist echt der Oberhammer, die haben mich als Kunden auf jeden Fall verloren.

Ich hoffe ihr fallt nicht auch auf die augenscheinlich günsitgen Preis rein.

Gruß,
    Stinger

2. kein 14 tägiges rückgaberecht hatte mir dort einen fernseher gekauft bitte geht dort nicht mehr einkaufen hier meine ware geschichte .Hatte den vorgänger der marke samsung le 40 r 71 b astreines bild so nun habe ich mich entschlossen da ja der andere so gut war mir den le 40 r 81 w also in weiss ist eigentlich ein wenig besser als der alte habe mir diesen dann zugelegt. hatte den dann zuhause und angeschlossen und hätte weinen können wo ich dieses bild gesehen habe echt das mieseste bild auf dieser welt so wieder eingepackt und fahre mit kiste und allem drum und dran wieder zu innova will den unbedingt wieder zurückgeben, komme dort an und die sagen das geht nicht nichteinmal mit chef weil es ja so gesehen ein gebrauchter fernseher ist und die damit nichts mehr anfangen können dabei wollte ich nur das gleiche modell nochmal im austausch natürlich oder halt mein geld zurück oder halt zur reparatur
    da bieten die mir doch echt an in einer anderen filiale steht noch ein ausstellungsstück also b-ware den könnte ich dann als austauschgerät mitnehmen echt nett neu gegen alt also so nun habe ich mal 1150 euro ausgegeben und habe kein 14 tägiges rückgaberecht hab den gerade 5 tage zuhause wegen we dazwischen kann mir da jemand weiterhelfen wäre über jede nachricht dankbar.
    also guter tip lieber woanders einkaufen
    150 euro mehr und hätte den bei saturn mit genausoviele jahre garantie bekommen wie dort
    MFG
    Frank Richter

kein 14 tägiges rückgaberecht hatte mir dort einen fernseher gekauft bitte geht dort nicht mehr einkaufen hier meine ware geschichte .Hatte den vorgänger der marke samsung le 40 r 71 b astreines bild so nun habe ich mich entschlossen da ja der andere so gut war mir den le 40 r 81 w also in weiss ist eigentlich ein wenig besser als der alte habe mir diesen dann zugelegt. hatte den dann zuhause und angeschlossen und hätte weinen können wo ich dieses bild gesehen habe echt das mieseste bild auf dieser welt so wieder eingepackt und fahre mit kiste und allem drum und dran wieder zu innova will den unbedingt wieder zurückgeben, komme dort an und die sagen das geht nicht nichteinmal mit chef weil es ja so gesehen ein gebrauchter fernseher ist und die damit nichts mehr anfangen können dabei wollte ich nur das gleiche modell nochmal im austausch natürlich oder halt mein geld zurück oder halt zur reparatur
    da bieten die mir doch echt an in einer anderen filiale steht noch ein ausstellungsstück also b-ware den könnte ich dann als austauschgerät mitnehmen echt nett neu gegen alt also so nun habe ich mal 1150 euro ausgegeben und habe kein 14 tägiges rückgaberecht hab den gerade 5 tage zuhause wegen we dazwischen kann mir da jemand weiterhelfen wäre über jede nachricht dankbar.
    also guter tip lieber woanders einkaufen
    150 euro mehr und hätte den bei saturn mit genausoviele jahre garantie bekommen wie dort
    MFG
    Frank Richter

3. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du jetzt noch die Leerzeichen zwischen den Wörtern weglässt, ist das Chaos perfekt. Bisher ist das Ganze nur unlesbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page