1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Innovatek Wasserkühlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hotzenplotz10, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!!

Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und möchte nun eine Wasserkühlung ausprobieren. Ich habe allerdings so ein Teil noch nie verarbeitet.
    Ins Auge gafasst habe ich eine innovatek Premium xxs .

Bin zwar kein overlocker aber mein PC steht hier unterm Dach. Hats draussen 34° hats drinnen 34° und im PC ist's dann noch ein bisschen heisser. Gestern hat es meine CPU immerhin auf 60° gebracht.

Kann mir jemand einen Tip geben? Was natürlich wichtig ist dass der Einbau einigermasen zu bewerkstelligen ist.

Danke an alle die mein Problem interessieren.

Grüsse

Wolfgang

2. Mmichel

Mmichel Kbyte

Frag mal NNb der hat eine in Dauererprobung.
    :bet:

3. Hallo,

finde diesen NNb nicht!! Habe jetzt ca 50 Seiten user mit N durchforstet.
    Trotzdem danke für die Antwort.

Wolfgang

4. Gast

Gast Guest

Da isser... ;)

Hmmm...was genau willst du wissen??
    Ob das schwer ist, so eine Wakue einzubauen??

Ich such dir mal bisschen Lesestoff raus...bei Fragen stehen wir gerne zur Verfuegung!! ;)

http://www.hardwareluxx.de/review.php?id=5

http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/03007/wk2_1.htm

http://www.aquacomputer.com/content/faq.htm

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=17&t=000004

...so, wenn du das durch hast, sind bestimmt ein Grossteil deiner Fragen geklaert und tausend neue dazugekommen!! ;)

In diesem Sinne!!

Gruss

5. :D und Danke, bis die Tage wenn ich die Seiten durchhabe melde ich mich wieder

Grüsse

Wolfgang

6. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hi

Ich bin selber auch gerade dran ne Wakü zu kaufen.

Ich kenne das Innovatek Set nicht, jedoch hab ich kurz die Komponenten überflogen:

Pumpe ist sehr gut. Radiator würde ich mindestens einen Dual Radi nehmen (wenn genug Platz im Gehäuse, zb. CS 601 bietet genug Platz).

CPU Kühler würde ich den Alphacool NexXxoS HP Pro empfehlen. Der kostet 44 ? (http://www.modding.org) und hat in Tests sehr gut abgeschnitten. Klick (werd mir selber auch den kaufen)

7. Dies ist eine Testantwort, da ich zum x-ten Male nun Antworten geschrieben habe die nie geladen wurden
    Test
    Grüsse Wolfgang

8. @ Fabian Stucker
    Danke erst mal für die Antwort.Die Suche nach einem Komplett-Set hat halt erst mal den Vorteil dass ich mir keinen Kopf machen muss irgendwelche Winckelchen oder Schrauben nicht bestellt zu haben. Nur aus diesem Grund wäre mit so ein Set wichtig.
    Grüsse

Wolfgang

9. @NBB

Tolle Seiten, vor allem aqua-computer. Wenn man sich die Bilder anschaut, was die Jungs da so zaubern, Hut ab!! Egal welches System es mal wird, so ein Ausgleichbehälter aquatube "Bullaugen-Art" muss auf alle Fälle rein.

Grüsse

Wolfgang

10. @NBB

Okay, zu den 1000 Fragen die ich jetzt noch frei habe, :D wenn ich das richtig verstanden habe Ist eigentlich jedes mainboard WK-tauglich?? Ich verbaue ein MSI-KT4AV.

Grüsse

Wolfgang

11. Das macht echt keinen Spass.
    Die letzten drei Antworten von mir sollten eigentlich in einer stehen. Aber, es konnte nie geladen werden.
    Nehmt dieses Forum offline und baut euch ein neues.

Wolfgang

12. Mmichel

Mmichel Kbyte

Wir müssen schon froh sein, das es so funzt:heul::heul::heul::heul:

13. Ich mach mit :heul:
    Wolfgang

14. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Schau am besten mal unter www.kaltmacher.de vorbei. Da gibts ein echt tolles Forum über Wasserkühlungen!!!!

15. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Übrigens:

Den NEXXOS Kühler gibts nun schon ab 38 ?, kannste also zuschlagen.

HIER klicken.

16. @ Fabian

Ahhh, ich seh schon da hab ich jetzt wieder etwas durchzuarbeiten.
    Danke auf alle Fälle.
    Was hälst du eigentlich von dieser hier : Aqua Computer High End 240 Supply Kit
    Kannst du hier im Shop betrachten.
    Ach, diese Bullauge - ich bin schon ganz kirre

Grüsse

Wolfgang

17. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Das ist sicher nicht schlecht, jedoch ist da noch KEIN Kühler dabei, (nicht mal CPU Kühler).

Alternativ kannst du noch die Sets (alle mit dual radi) HIER anschauen. Das kostet dort zwischen 150 und 220 ? jedoch mit CPU Kühler.

Übrigens: Welchen dual Radi du nimmst spielt net so ne grosse Rolle, wenn du nicht viel Platz hast, sprich wenn du nicht 2 ganze 5 1/4 Schächte opfern willst, kannst (bei Radi einbau i Case Deckel), dann ist der Black Ice Pro II Radi zu empfehlen. Werde mr den selber diese Woche bestellen. Im Gegensatz zu den meisten Radis ist er mit 3 cm ca. 2.5 bis 3,5 cm weniger "dick". Es gehen also nur 1,5 Laufwerksschächte verloren. Bei mir spielt das ne Rolle weil ich da noch 4 Schalter für die Mods drinnen habe.

18. Gast

Gast Guest

19. Okay, hatte mich eh gleich in diese Kühlung "verliebt", und nun auch gekauft.
    Bin mal gespannt wie das nun alles so klappt. Aber, in learning by doing war ich schon immer gut.

Danke euch beiden, vielleicht (mit Sicherheit) komme ich die Tage noch mal auf euch zurück.

Wolfgang ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page