1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Innovative Designs und Homepages

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Padro1988, Aug 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Padro1988

Padro1988 ROM

Hallo,
    Ich will mir eine kleine Hompeage für mich und meine Freunde machen, nun habe ich eine Frage ob ihr Coole Homepages kennt, die vom design her innovativ sind oder die einfach ne coole Idee haben.

lg

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Coole Ideen definiert jeder für sich anders. Was mir gefällt, kann deinen Geschmack wieder völlig verfehlen oder am Thema deiner Homepage bzw. an der Idee / dem Inhalt deiner Seite total vorbei schießen.

In Sachen Innovativ könnte man definitiv HTML5 in Verbindung mit CSS3 nennen. Das eröffnet ziemlich viele neue gestalterische Möglichkeiten.

Aber hier irgendwelche Seiten zu nennen wäre gerade in Verbindung mit den Begriffen "cool" und "innovativ" völlig vermessen. Denn Innovation heißt ja letztendlich dass es sich um eine "Neuerung" handelt. Und das abkupfern von anderen Ideen ist weder "innovativ", noch "cool".

Macht euch einfach selbst Gedanken. Letztendlich wird es eure Homepage und die sollte euch bzw. eure Interessen wiederspiegeln. Und da sollte man seinen eigenen Stil reinbringen und seine Ideen umsetzen und nicht die Ideen eines anderen abkupfern. Denn dann ist die Seite weder "cool" noch "innovativ", sondern einfach nur eine weitere Kopie wie tausend andere auch.

3. Padro1988

Padro1988 ROM

Hallo,
    Danke für deine Schnelle Antwort. Du hast natürlich vollkommen Recht, aber irgendwo brauche ich doch einen Denkanstoß. Wie findet ihr zum Beispiel die Website.Checkdomain.de oder iWooo.de
    Auch wenn es bei denen ums Geschäftliche geht, sehen die doch gut aus oder?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die eine ist langweilige Standardkost und die andere verspielt mit diversen Designfehlern. Wie bereits gesagt: Abkupfern ist weder sinnvoll noch fair. Fang einfach an und du wirst ganz allein merken, was du wie verbessern solltest.

5. Padro1988

Padro1988 ROM

Und was meinst du mit Designfehler? Welche sind das? damit ich nicht die selben mache

grüße

6. Liveplay

Liveplay Kbyte

er meint die Seite iWooo.de.

Und er hat vollkommen Recht was Deisgnfehler angeht. Grafiken sind falsch positioniert oder einfach zu groß und sprengen das Layout.
    Sieht man wenn eine Grafik die i linken Content sein soll aufeinmal unter dem txt des MainContents liegt ^^.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page