1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inplace Upgrade von Windows 7. Worauf muss ich achten?

Discussion in 'Windows 7' started by reima, Jan 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Habe nach einem Windowsproblem von Microsoft Support den Vorschlag bekommen ein "Inplace Upgrade"
    zu machen.
    Wer hat sowas schon gemacht?
    Worauf muss ich achten?
    Was passiert mit meinen install. programmen?
    Habe Home Premium 32 Vollversion.
    danke
    reima

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. reima

reima Kbyte

danke
    aber ich habe bereits WIN 7 32 bit installiert. Hat aber leider einen defekt, sodass ich auf das bestehende WIN 7 nochmal die DVD intallieren muss.
    Mein Frage war, ob bei diesem vorgehen dringend etwas zu beachten ist ( Programmen, Mails, usw) ??
    reima

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dateien, Einstellungen und Programmme bleiben erhalten bei der Inplace-Option,
    du hast aber kein installiertes Vista vor dir, sondern Win 7 HP x86! >
    Ist ergo kein Upgrade.
    Die Möglichkeit vorher den Windows Easy Transfer-Assistent zu nutzen, kennst du?
    Dennoch ist ein extra Backup von Vorteil.
    Schau zuerst mal hier rein:
    > http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/windows-easy-transfer
    btw:
    Was ist denn das für ein Defekt?

5. reima

reima Kbyte

hi
    danke
    nein ich hatte kein Win 7 Ugrade von Vista.
    WIN 7 war ein Neuinstallation.
    Easy Transfer kenne ich.

Mein defekt kennst du glaub ich ganz gut, Du hast mich schon deshalb beraten.
    Mein Energie Spar Modus funktioniert nicht mehr.
    Trotz sehr viele Tips, die ich auch probiert habe. habe ich mich mit dem problem dann an den Microsoft Support gewandt. Die habe dann gemeint ich sollte das "Inplace Upgrade" machen, und alles wird wieder gut.

geht das wirklich so einfach ?

reima

6. mike_kilo

Ich bin nicht sicher, ob jetzt Inplace oder Easy Transfer damit gemeint ist.
    Ich versuch mal Inplace zu erklären:
    Zunächst: Man kann mit Inplace 2 Ziele erreichen: Reparatur oder Upgrade.
    Der Begriff Inplace Upgrade wird (leider) auch mit der Reparaturinstallation in Zusammenhang gebracht und stiftet daher Verwirrung.
    Der eigentliche Sinn eines Inplace Upgrade ist es, aus dem laufenden System ( Vista) heraus eine Upgrade-Installation zu starten
    zwecks Erreichen einer höheren Win-OS- Version( Win7).
    Einfach gesagt: Das In-Place Upgrade aktualisiert das vorhandene Windows Betriebssystem auf Windows 7.
    Warum der M$-Support dir diese Methode (ein "Inplace Upgrade"zu machen) empfohlen hat, k.A.
    Vielleicht ging M$ von der Voraussetzung aus: Vista wäre installiert.
    > http://blogs.technet.com/dmelanchth...-upgrade-von-windows-vista-auf-windows-7.aspx

Die bei dir erforderliche/empfohlene Reparatur-Install. wird mit dem Inplace-Verfahren namentlich gleichgesetzt, weil die Ablaufphase anfangs gleich der Inplace-Upgrade-Methode ist.
    Alles klar? ;)
    Geh einfach nach dieser Anleitung vor:
    > http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Last edited: Jan 13, 2010
  7. reima

reima Kbyte

hallo
    ja, genau das ist das Upgrade verfahren, das der MS Support mir empfohlen hat, damit endlich meine probleme aufhören.

Wie es aussieht ist es wohl auch eine recht einfache Sache, bei der nichts aussergewöhnliches passieren dürfte.

Meine programme bleiben ja erhalten. Heisst das auch, das mein Windows Live Mail erhalten bleibt, mit allen Mails ??

Noch ne kurze Frage:
    Ich muss ja wieder einen Key eingeben. merkt Microsoft dann bei der aktivierung, dass es sich um eine Reparaturinstallation handelt,sonst könnten die ja die aktivierung verweigern .
    danke
    reima

8. mike_kilo

.............[​IMG]
    ...der war gut!
    Nee, mach dir mal keine Sorgen, es sei denn. du hast was zu verbergen; hast du?.......[​IMG]
    Noch ein Hinweis:
    Die Reparatur-Installation kann in vielen Teilen der Registry keine Fehlkonfigurationen beheben. Ebenso wenig kann sie kaputte Treiber reparieren. Natürlich korrigiert sie auch keine Fehler in Anwendungen oder eine schwächer werdende Rechnerleistung.

Last edited: Jan 13, 2010
  9. reima

reima Kbyte

hi
    Natürlich habe ich nichts zu verbergen. Sonst hätte ich ja wohl nicht den offizielle MS Support kontaktiert.
    Meine Frage ist aber doch nicht so verkehrt....... ?

Wie ich richtig verstanden habe, könnte auch eine Reparaturinstallation bei mir nicht unbedingt zu Erfolg führen ?
    reima

10. mike_kilo

Nope! Wird nigendwo garantiert.
    Deshalb mein Hinweis dazu, damit nicht später die Tränen fließen.

Last edited: Jan 14, 2010
  11. Chipreset

Chipreset Byte

man, hab nicht so viel Angst, Ich habe auf Grund deiner Anfrage mein frisch aufgesetztes System mit Win 7 Prof aus Win 7 heraus mit der selben DVD im upgrade - Verfahren neu aufgesetzt, also noch mal drübergespielt. Alle Einstellungen sind noch so vorhanden wie vorher, allle e-mails noch in Thunderbird's Ordnern und auch alle vorher von CD aufgespielten Bilder und Texte noch vorhanden. Ich war selbst überrascht.
    Das sollte dich doch beruhigen, ODER?

12. mike_kilo

:rolleyes:
    Wie kannst du das beurteilen?
    Du musst nicht von deinem auf andere Systeme schließen!
    Verführ doch nicht andere User zu voreiligen Taten, die man bereuen könnte!
    Ein Backup und Easy Transfer sind auf jeden Fall gerechtfertigt.

Last edited: Jan 14, 2010
  13. Chipreset

Chipreset Byte

na klar, hast du recht, ich will damit sagen, dass er sich doch mal was trauen soll, seine Daten sollte er vorher schon sichern, hab ich ja auch gemacht, nur ist win 7 eben nicht mehr win XP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page