1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ins Internet durchs Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ali Gator, Nov 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ali Gator

Ali Gator Byte

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem: Ich hab meinen Desktop PC ans Internet angeschlossen. Nun hab ich eine 2. Netzwerkkarte eingebaut und an ihr mein Notebook angeschlossen (mit einem X-Over-Kabel). Was muss ich nun machen, damit ich mit beiden ins Internet kann? Wenn ich ein Häkchen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu benutzen" funktioniert mein Internet gar nicht mehr.

Thx im vorraus

gruß Ali

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, finden sich deine beiden Rechner im Netzwerk ?
    Würde dir übrigens als sauberste Lösung die Anschaffung eines Routers empfehlen (Hast doch DSL ... 2.Netzwerkkarte ). Dann bekommst du gleich noch eine anständige Hardware-Firewall.

MfG Steffen

3. Ali Gator

Ali Gator Byte

ja, die finden sich im netzwerk.
    ich hab 5pcs im haus, 3 sind im keller an den bereits vorhandenen router angeschlossen und meine 2 pcs stehn oben. der desktop pc ist mit nem 20m kabel an den router angeschlossen.

so long, Ali

4. Donmato

Donmato Megabyte

hab ich das so richtig verstanden
    Keller = router
    oben = div. pc's und an einem dieser willst du dann auch noch (nicht im keller) dein notebook anschließen
    soweit richtig?

5. Ali Gator

Ali Gator Byte

ja, hast du richtig verstanden :D

6. Huesi

Huesi Kbyte

Sind die Rechner Xp.Und du musst die Internetfreigabe an der netzwerkkarte machen wo auch dein dsl modem angeschlossen ist.
    Probiers mal.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Du solltest folgende Lösung praktizieren. Die beiden Rechner oben werden jeweils an einen Switch angeschlossen. Gleichzeitig verbindest du den Switch über dein 20 Meter Kabel mit dem Router unten; dann kannst du aus dem gesamten Netzwerk der 5 Rechner auf jeden Rechner zugreifen und über den Router ins Internet.

8. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

schließe mich franzkat an, ich habe das auch :)
    nimm irgendeinen switc (die meisten 5er werden schon für keine 10€ einem hinterhergeschmissen :D)

9. Ali Gator

Ali Gator Byte

das mit dem switch hab ich mir auch schon überlegt. brauch ich dafür dann ein cross-over kabel oder reicht ein normal cat5 kabel ?

gruß

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Normales CAT 5.

11. Ali Gator

Ali Gator Byte

ok, danke für eure Antworten!

gruß Ali

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page