1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In's Internet mit zwei PCs

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Werner-walter, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe bei einem Problem.

Folgendes: Ich suche einen Adapter oder etwas ähnliches um zwei PCs mit dem Internet zu verbinden.

Der Sinn: Ich muss nicht immer das Kabel von einem PC abziehen und auf den anderen PC aufstecken.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal.

MfG

Werner-walter

2. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Sowas nennt man Switch. :D

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

DA wäre erstmal die Frage wie du ins Internet gehst.
    Bei ISDN oder DSL nimmst du einen Router ,mit dem kannst du mit mehreren PC´s ins Internet.

4. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Ich schließe aus anderen Beiträgen von Werner-walter, dass er eine DSL-Verbindung und einen Router nutzt.
    Vermutlich einen Speedport, da er dies in einem posting erwähnte.
    Der Speedport hat soviel ich weiss nur einen LAN-Ausgang.
    Ergo ist ein Switch die Lösung.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. Werner-walter

Vielen Dank für Eure Antworten. Zyklotrop hat recht, ich gehe tatsächlich mit dem besagten Modem ins Internet.

Werde mir also einen Switch besorgen.

Habe mir gerade die Switches angesehen. Was für Kabel brauche ich denn zusätzlich? Sind das 2, oder gar 3, normale Kabel, wie ich sie für einen einzelnen PC nutze? Habe leider keine Ahnung.

MfG

Werner-walter

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du brauchst eins vom Router zum Switch und jeweils eins für jeden PC .Eins hast du ja schon ,das welches vom Router zum PC ging .
    Das wären bei 2 PC´s also 3 Netzwerkkabel .

9. Werner-walter

Danke Ghost60. Also drei, wie ich vermutet habe?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber nicht dieses Kabel von Hama kaufen. Das ist apothekenpflichtig :D

Normales Patchkabel cat5e aus ebay oder Fachgeschäft, MM-Markt (teuer) reicht. Ich habe meinen Router mit einem 20m Kabel mit dem Splitter verbunden.

11. Werner-walter

Vielen Dank, @deoroller,

dann werde ich mir die Kabel bestellen.

Gruß Werner-walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page