1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ins Internet

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by micbur, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

ich habe gerade mein System aufgefrischt mir format c: und alles komplett neu. Treiber und M$ Updates sind alle drauf, sonst nichts. Und jetzt kommt es, irgendein Programm (vermutlich der IE) versucht eine Verbindung zum Internet zur Seite windowsupdate.microsoft.com aufzubauen. Doch ich habe alle automatischen Updateoptionen abgeschaltet, auch habe ich schon alles außer für Windows notweniges mithilfe <msconfig> ausgestellt. Mit Ad-Aware habe ich die Registrierung und alle Laufwerke umsonst durchsucht. Alles vergebens, wenn ich den PC boote, dann will er gleich ins Internet. Ich kann die Verbindung natürlich trennen, aber einige Augenblicke später darf ich das schon wieder tun, und dann nochmal und nochmal und...

Was könnte das noch sein?

Übrigens: solchen Quatsch wie Netmeeting oder MSN Messenger habe ich mir verkniffen, sowas brauche ich nicht.

Was kann es also noch sein?

Tschüssi micbur

2. micbur

micbur Kbyte

Och ja, ich habe einfach das System nochmal neuinstalliert. War ja noch nichts wichtiges drauf. Vielleicht hat sich ausversehn dieses Programm "Benachrichtigung über Windows-Updates" mit installiert, kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass ich so ein "wichtiges" Programm runterladen würde. Denkbar ist alles.

Tschüssi micbur

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Vermutlich ists der Windows Explorer, der im Internet nun wirklich nix zu suchen hat. Tip nebenbei: schaff dir mal ne Firewall an, die dir das heimwehmäßige Programm erst nennt und dann blockt.

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page