1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Insider-Info`s zu LG 8080B gesucht !!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Thele, Dec 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thele

Thele Kbyte

Hallo, wer kennt sich mit dem LG 8080B aus ? Habe das Teil seit Frühjahr 2000 und habe zwischenzeitlich dir Firmware von 1.00 auf 1.01 gewechselt. Bei LG gab`s auch eine 1.06, war aber nur für 1.05 freigegeben. Habe auf Fremdseite noch eine Version 1.08 gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob für mich geeignet. Außerdem habe ich nirgends eine Info gefunden, welche Änderungen seit 1.00 aufgetreten sind. Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
    mfg thomas

2. Die Version 1.08 ist eine Version von einem OEM-Gerät. Diese wurde von einem Benutzer nach dem Neukauf eines 8080B wohl extrahiert und im Internet zum Download zur Verfügung gestellt.
    Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, so verwenden Sie Version 1.06.
    http://www.disc4you.de/kompendien/cd/firmware.html

3. Thele

Thele Kbyte

Habe heute diese Info von LG:
    " Sehr geehrter Herr Thomas Schmidt,

vielen Dank für Ihr Schreiben an uns.
    Das Update von 1.00 auf 1.01 dient zur besseren Erkennung der mehren CD-Rohlinge.
    Es gibt zwei Bauarten von CED-8080B.
    CED-8080B(Firmware 1.00/1.01) und CED-8080B(Firmware 1.05/1.06) sind nicht baugleich und zueinander nicht kompatibel.

Mit freundlichen Grüßen..."
    1.08 wird dort nicht erwähnt und somit ??????????? thomas

4. Die Version 1.08 beseitigt soweit mir bekannt Fehler in Umgang mit div. Brennsoftwares, Probleme mit CD-TEXT, Update der Liste der kompatiblen Rohlinge inclusive 90 und 99 Minuten Rohlinge und noch einige weitere Inkompatibilitäten.

5. Thele

Thele Kbyte

Danke für Info ! Habe Datei runtergezogen und erst mal abgelegt. Was mich jedoch trotzdem noch interessiert, ist der Grund für eine neue Firmware (Fehlerbeseitigung,mehr Leistung,Funktionerweiterung,....). WoCD37 zeigte nach Änderung auf 1.01 keine Änderung an. mfg thomas

6. Zuerst einmal solltest Du die neue Firmware nur aufspielen, wenn der Brenner irgendwelche Probleme macht, die anders nicht lösbar sind. Während des Aufspielens unbedingt die alte Firmware sichern, damit Du diese im Notfall wieder zurückspielen kannst.
    Ansonsten biete ich auf meiner Webseite eine Version 1.08 zum Download an (ist die Firmware für 8080 OEM Modelle) und habe eigentlich nur positives Feedback gehabt....

Hardwarejournal.de
    http://www.hardwarejournal.de
    [Diese Nachricht wurde von Tuningguide am 15.12.2001 | 22:01 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page