1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inspire 5.1 5300

Discussion in 'Audio' started by Cracker007, Dec 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cracker007

Cracker007 Byte

Hba n prob ! Und zwar is meine Center Box immer stumm ! Kaputt kann se net sein da ich die box ma an den Left front ausgang am subwooffer angeschlossen hab , und da ging se ! Als Soundkarte hab ich die SB Live 5.1 Player ! Bitte helft ! geht die center box vieleicht nur in bestimmten anwenudnegen ? ASo ! 2. Prob : Wenn ich den soround mixer starte dann här ich wenn ich ein boxentyp gewhlt hab z.B. 5.1 wenn die ansage kommt "vorne rechts" es aus allen boxen ( auser center ! die is stumm ! ) dies kommt bei jeder ansage also auch bei hinten links usw. ! wenn ich jedoch die EAX demo starte hör ich ganz genau das der helicopter links is wenn ich links neben ihn bin ! BITTE HELFT :(

2. Cracker007

Cracker007 Byte

Ok hab jetz alles geregelt ! Das mit den Soround Mixer Problem wär n Problem an der Software und nicht schlimm ! Die Centerbox kann man im Playcenter aktivieren ! Is etwas versteckt . Danke nochma an alle !

3. ifelcon

ifelcon Guest

Hmm, stimmt. Ich kann mich zwar erinnern, daß Creative auch mal die Treiber für 98 auf soundblaster.com oder europe.creative.com hatte aber die sind mal wieder verschwunden.
    Also entweder Sie warten, bis Creative die wieder zur Verfügung stellt oder Sie versuchen die 2000er Treiber zu installieren. Sollte eigentlich auch funktionieren, da die auf dem WDM-Modell basieren, was 98 auch schon unterstützt. Keine Ahnung, warum bei den Treiber nur 2000 steht. Garantieren, daß es läuft kann ich natürlich nicht. Ist aber die einzige Idee, die ich habe, wenn Sie nicht auf unbestimmte Zeit warten wollen.

4. Cracker007

Cracker007 Byte

Als Betriebssystem benutze ich WIN98 und auf der Creative Homepage habe ich keine Treiber für WIN98 gefunden , nur das Play Center Update , und das is doch nur dieser Player oder ?

5. ifelcon

ifelcon Guest

Wenn Sie irgendwie die Möglichkeit haben das System an einen Hardware-DVD-Player anzuschließen, so sollten Sie dies mal ausprobieren (manchmal kann man auch DVD-Player aus der Videothek ausleihen). (Vorausgesetzt, das System hat einen Digitaleingang wie mein DTT2500.) Ich vermute allerdings, daß Ihr System richtig funktioniert und das nur die Treiber der SB Live mal wieder spinnen. Raten kann ich Ihnen nur verschiedene Treiber der SB Live 5.1 auszuprobieren. Bei mir liefen die ersten offiziellen Treiber von der Homepage von Creative die AC3-passthrough unterstützen am Besten.(für Win2000)
    Die neuesten Treiber lassen bei mir z.B. beim LineIn nur den Sound auf dem linken Kanal durch und ältere Treiber haben zum Teil komplett nur den Sound auf einem Kanal wiedergegeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page