1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Instagram will Nutzer-Fotos doch nicht verkaufen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sannysuperboy, Dec 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Denen und allen anderen Internetfotospeicherfirmen traue ich nicht! Die kann man nicht kontrollieren und deshalb lade ich keine Foto hoch, sondern speichere sie selber auf meinem PC! Es kann niemand nachvollziehen, wenn die die Foto irgendwie etwas manipulieren und dann weiterverkaufen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ach was? Wenn sie das versucht hätten, hätten die meisten nicht geantwortet. Bei Facebook hat auch kaum jemanden zu den Regeländerungen abgestimmt und sie haben die Konsequenzen daraus gezogen, dass die meisten Leute keine Rechte wollen, wenn man dabei auch nur einen Finger krumm machen muss. Die "Idioten" sollte man mal alle auflaufen lassen, damit sie am eigenen Leibe spüren, wie sich eine Weihnachtsgans fühlt, die lebend gerupft wird. Stattdessen spielen vom Staat bezahlte Datenschützer das Kindermädchen und werden dafür auch noch ausgelacht.

3. don lupo

don lupo Kbyte

Harte Worte, aber sei mal ehrlich: wie werden die neuen AGB denn dargestellt, denen man zustimmen soll oder auch nicht? Eine elendslange Litanei, verfasst in feinsten Juristenchinesisch, nur zu lesen in einem winzig kleinen, nicht skalierbaren Fenster. Mich wundert es nicht, dass da bald einmal ein Nutzer kapituliert und einfach auf "annehmen" klickt. Diese Vorgehensweise ist beabsichtigt.
    Selbst wenn man den Text in einer deutlich lesbaren Form vor sich hätte würden die meisten Leute zwar die einzelnen Worte, nicht aber den Sinn verstehen. Wieder mit voller Absicht.

Grüße,
    don lupo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page