1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Instalation PentiumII

Discussion in 'Hardware allgemein' started by oldcallboy, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oldcallboy

oldcallboy Byte

Hallo,
    bin am ende meiner weisheit und das ist nicht viel ich habe mir einen gebrauchten PentiumIII gekauft aber ich kann nicht Inst. nach der formatierung und treiber Inst. fährt er hoch und bei der weiter mit irgend einer taste das ich ja nicht brauche geht nichts mehr er blinkt hinter dem satz,habe schon eine festplatte rein gemacht mit Betriebsystem aber er fährt nicht hoch nur ein blinken links oben was kann das sein bitte hilfe
    Danke

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#2.3

Ein paar Satzzeichen könnten auch nicht schaden...

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sabelldebabbel...bla... PII oder PIII...gute Frage...naja....zu wenig Infos...und so...

EDIT: @Feuerfuchs, willst du meinen Job?

4. oldcallboy

oldcallboy Byte

Hallo,
    als ich den Rechner bekam habe ich meine Festplatte von meinem rechner rausgemacht um nicht neu zu Inst.aber das gieng nicht da kam nur ein blinken links oben,dann habe ich versucht neu zu Inst.das wars schon,ansonsten habe ich nichts gemacht,es waren alle treiber was halt nach der Formatierung kommt danach nichts mehr.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

@oldcallboy: Irgendwie versteht man immer noch nicht, was genau Du gemacht hast. Rechner (Konfiguration?) bekommen, Festplatte ein-/aus-/umgebaut/formatiert, irgendetwas installiert, was denn nun? :confused:

@P.A.C.O.: Nee, danke. Das möcht ich mir nicht wirklich antun... ;)

6. oldcallboy

oldcallboy Byte

Hallo,
    wie gesagt rechner gebraucht bekommen (gekauft) habe mir meine Betriebssystem Platte eingebaut aber da kam nur ein blinken links oben.
    Bei der Neuinst.gieng es soweit formatiert treiber Inst. dann wieder hochgefahren und dann weiter mit einer taste drücken das ich ja nicht mehr brauche blinkt er so eine Vietelstund dan wird der schirm schwarz.Ich habe sonst nichts gemacht an dem rechner.
    MfG

7. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also du hasst alles neuinslaiiert.
    Du sagst treiber installiert, meinste die die bei der installtion mit installiert werden, oder hattest du das system schon einmal gebootet?

Mit weiter mit irgendner taste das du ja noicht brauchts meinste die aufforderung mit einer taste von CD zu booten?

Das übergehst du aber das system bootet nicht?
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann änder mal testweise die bootreinfolge im bios auf festplatte, damit er garnicht erstversuch von CD zu booten. Oder nimm die CD/DVD aus dem laufwerk.

Also ist das system vollständig installiert.
    Was ist es denn für ein system.

Trotzdem teile uns mal die gesamte hardware mit bitte

ist da noch ne weitere platte im rechner?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne weiter Angaben wird das nichts. Was für ein Mainboard mit BIOS-Version hat der PC und was für eine Festplatte soll darin laufen?
    Bei älteren PCs gibt es Größenbegrenzungen, die bei 8, 32 und 128 GiB liegen können.

9. oldcallboy

oldcallboy Byte

Hallo,
    also ganz langsam von vorne
    ich boote den rechner nachdem die treiber Inst fährt er hoch um das XP zu Inst.und da liegt der Fehler es geht nicht weiter.Motherboard Name Fujiutsu Siemens D1219
    Chipsatz Intel Solano i815E
    arbeitsspeicher 512MB(SDRAM)
    Bios Typ Phönix(02/17/04
    Festplatte Fujiutsu 13GB
    kann ich irgend wo die Bios einstellung runteladen.
    Wie aber schon geschrieben hatte ich eine Betriebsfähige Festplatte als erste mal eingebaut aber beim Hochfahren blinkt er links nur.
    Vorgesehene Taktung 866 MHz
    L1 Code Cache 16 16KB
    L1 Datencache 16KB
    L2 cache 256Kb(On-die ATC Full-Speed)
    mehr Daten habe ich leider nicht

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

häng die Platte mal an den Sec. IDE-Port!

11. oldcallboy

oldcallboy Byte

Hallo,
    wie mache ich das am besten,mit der Festplatte
    aber vieleicht liegt es an der Grafikkarte Onboard Intel i752

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen schaltest den PC aus, trennst die Kiste (sicherheitshalber) vom Strom, ziehst das Kabel aus dem 1. IDE-Port vom MoBo raus und steckst es in den 2. IDE-Port rein - ist doch so schwer nicht!? aber wenn es daran schon hapert, sehe ich doch sehr schwarz für alles weitere ...

:wink:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du mal eine alte AGP oder PCI-Grafikkarte einbauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page