1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Install Canon D1250 U2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ilangelonero, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich versuche meinen Scanner unter Win Vista 32Bit Business (Neuinstall) zum Laufen zu bringen. Unter XP Pro (welches vorher auf diesem Rechner war), lief er einwandfrei.

Board: Asus P4P800 SE

Probleme:
    Ist der Rechner aus und man steckt den Scanner an, schaltet an, bleibt der Rechner beim Splash-screen stehen und friert für ca. 3 Min ein (anschließend fährt er ordentlich hoch). Lässt man den Scanner weg fährt er sauber hoch.

Steckt man den Scanner im laufenden Betrieb an so kommt die Mldg, Gerät nicht erkannt. Will man dann den Treiber aktualisieren und wählt die INF-Datei an, so zeigt Vista keinerlei Modelle in der Liste an.
    Ein Install des Treibers ist somit nicht möglich.

Versucht man die INf-Datei mit rechtsklick zu installieren, erhält man auch eine Fehlermeldung.

Versucht man über Hardware zu installieren, gleiches Problem..., bei "Modelle" wird nichts angezeigt.

Versucht man über "Scanner + Digicams" zu installieren, gleiches Problem, bei Modelle wird nichts angezeigt.

Ich habe schon den XP-Treiber versucht, aber auch den Vista Treiber von der Canon-Seite.

Außerdem hab ich ein BIOS-Update vorgenommen.
    Ich habe im Bios das USB2 schon deaktiviert und wieder aktiviert.
    Ich hab ein Intel-Chip-Update durchgeführt. (vom Board)

Ich habe alle USB-Geräte abgesteckt...
    und nur den Scanner eingesteckt --> einfrieren (für ca. 3Min).

Ehrlich gesagt hab ich keine Idee mehr.
    Ich werd mir jetzt mal eine PCI-Karte mit USB2-Ports holen und diese nochmal versuchen...., ob dies vielleicht etwas bringt.

Ich habe Canon angerufen, die meinten es müsse mit diesem Treiber funktionieren.

Lg

2. Nachtrag:
    Ich habe nun die optionale USB2 Karte vom Asus-Board entfernt und dafür eine PCI-Karte von Hama mit 4xUSB2 reingemacht. Dadurch ist das Problem des "einfrierens" behoben!

Der Rechner fährt nun sauber hoch, ob mit Scanner oder ohne.

Ferner habe ich den Scanner erneut an einem XP Rechner versucht, dort arbeiter er tadellos.

Auch habe ich nochmal versucht den XP-Treiber zu installieren.
    Hierbei das gleiche Problem... nachdem man die INf-Datei anwählt erscheint in der "Modell-Auswahl-Liste" nichts.

Lg

3. TApel

TApel Megabyte

4. ich hab den vista treiber doch schon versucht.
    es wird bei modell einfach nichts angezeigt...
    (wenn man den treiber einliest)

lg

5. MT4Life

MT4Life ROM

Hallo!

Hatte das Problem gerade eben auch. Das Problem ist, dass Windows den Scanner nicht erkannt.

Problemlösung: Ich habe das USB-Kabel angesteckt lassen, das Netzkabel vom Scanner rausgezogen und wieder eingesteckt .. nun fragt Windows nach den Treibern. Dann einfach den Pfad zu den extrahierten Canon-Treibern angeben und fertig ist die Treiberinstallation! ;)

Gruß, MT4Life

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page