1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Install-CD SideWinder Force Feedback Wheel

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by LuxRalf, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LuxRalf

LuxRalf ROM

Hi

Mir ist beim Umzug die Installations-CD von meinem "Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel" irgendwie verloren gegangen. :heul:
    Bei Microsoft bekommt man nur die Win98-Version zum Download. Ich brauche aber die Version für WinXP :aua:

Kann mir jemand ne gezippte ISO-Datei von dem Dingens schicken ?

Wenn ja, bitte E-Mail, ICQ, AIM oder MSN angeben ich melde mich dann und wir quatschen drüber wie es zu verschicken ist.

Grüße von einem Badener aus Luxembourg
    :D

2. Mcschrei

Mcschrei Byte

ja die brauche ich auch!!! sonst kann ich meinen sidewinder force feedback pro wegschmeissen.
    bitte bei mir melden oder nen link wo ich es runterladen kann.
    DANKE

3. Mcschrei

Mcschrei Byte

aber hallo. nach verschiedenen test habe ich heute die lösung für mein problem gefunden. ich verwende gerne den flugsimulator 2004. da ging es auch nicht mit dem yojstick. jetzt die lösung..also:::
    unter systemsteurung...gamecontroller habe ich den sidewinder (automatische erkkenung gewählt) aktiviert. war auch easy und so. allerdings im flugsiumlator hatt das bild ständig geruckelt. dann bin ich auf optionen/steuerung/joystickkräfte und habe alle menuepunkte dort deaktiviert. und siehe da. kein ruckeln mehr. trotzdem reagiert mein sidewinder force feedback pro einwandfrei...auch mit der kraftrückmeldung. denke hier waren 2 treiber für den sidewinder gleichzeitig im einsatz. deshalb das problem. dieses lässt sich bestimmt auch auf andere programme übertragen.
    viel spaß

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

WinXP bringt die erforderlichen Treiber über die Autoerkennung mit. Eine CD wird also nicht gebraucht. ( Nur unter Win 98 und ME )
    Systemsteuerung - gamecontroller

5. Mcschrei

Mcschrei Byte

ja ist schon klar. bloß wenn mann dann im flusi spielen will ruckelt das bild. also im flusi die joystickkräfte deaktivieren dann funktioniert es auch mit dem stick. apropo. ich hab nen onboard sound via ac97. in diversen foren bzw auf microsoft page habe ich gelesen das dieser diese probleme verursacht. und nicht gelöst werden kann. ich habs. freu. sers und bis denne
    ALLES WIRD GUT

6. Mcschrei

Mcschrei Byte

ja ist schon klar. bloß wenn mann dann im flusi spielen will ruckelt das bild. also im flusi die joystickkräfte deaktivieren dann funktioniert es auch mit dem stick. apropo. ich hab nen onboard sound via ac97. in diversen foren bzw auf microsoft page habe ich gelesen das dieser diese probleme verursacht. und nicht gelöst werden kann. ich habs. freu. sers und bis denne
    ALLES WIRD GUT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page