1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

install ohne install???

Discussion in 'Smalltalk' started by marvin90, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marvin90

marvin90 ROM

Habe mal eine verrückte frage

Ich möchte ein Programm von einem datenträger(z.B. CD) installieren. Dabei werden die Dateien auf meinem Rechner geschrieben (klar). Stellen wir mal vor ich habe den datenträger verloren und möchte das Programm auf meinem anderen PC auch haben. So nehme also das installierte Programm das auf dem PC ist und kopiere diese Daten auf dem PC, klar das Programm ist dann nicht installiert aber könnte ich irgendwo einträge machen z.B. im Registry Editor damit das Programm “ohne Installation“ auf dem PC funktioniert oder ist das komplett unmöglich?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welches Programm?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du sämtliche Registry-Einträge des betreffenden Programm kennst, sollte das funktionieren. Aber ich denke, dass es am besagten Kennen aller Registry-Einträge scheitert.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nicht jedes Programm benötigt zwangsläufig Einträge in der Registrierung. Ich habe etliche Anwendungen, welche aus sich heraus starten ohne eigentliche Installation. Es genügt hier, das Programm-Archiv zu entpacken. Die Einträge im Startmenü lassen sich einfach per Hand erstellen. Man muss eben probieren.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page