1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation 11.0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by joachim_1975, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zuerst einmal möchte ich sagen, das die PC Welt Linux ein gutes, gelungens Magazin ist.

In der jetzigen Ausgabe 4/2008 ist eine DVD dabei wo Suse 11 oben ist.
    Ich bekomme beim ausführen des Programmes immer eine Fehlermeldung das die Festplatte nicht erkannt wird.

Leider wird in ihrem Heft der Punkt "Systemanalyse" nicht so richtig dokumentiert.

Ich habe mich schon auf einer anderen Homepage registriert und dort einen Thread aufgemacht wo mein Problem beschrieben wird.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=4&t=96427

Es wäre nett wenn irgend jeamand eine Idee zu meinem Problem hat.
    :)

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo joachim_1975,

Du machst es den Helfern hier unnötig schwer. Du hättest lieber den schon formulierten Text hier per copy¬paste eintragen sollen, damit nicht der Ausflug auf eine weitere Seite nötig wird. ;)
    Zum Problem:
    Mir erscheint das als ein Problem der Hardwareerkennung, der IDE-Controller wird möglicherweise nicht erkannt, der Zugriff auf die IDE-Platte ist daher nicht möglich.

Kannst Du nähere Angaben zum Motherboard und dem IDE-Controller machen? Möglicherweise läßt sich das Problem dadurch lösen, in dem man einen passenden Treiber manuell lädt. (Nicht alle Treiber sind im Kenrel als Modul verfügbar.)

MfG
    Rattiberta

edit: Oje, ich habe überlesen, dass es um eine vmware-Umgebung geht. :eek:
    Da ist die real vorhandene Hardware eher uninteressant... ;)

Wohl eher ein Problem der vmware-Konfiguration (... mit der ich mich nicht auskenne ... ... Linux unter Windows :confused: ...)

3. Hallo, stimmt war ein VMware Problem.
    Ich habe den Festplattentyp der VMware auf IDE geändert den Satz hwprobe=-modules.pata trotzdem dazugeschrieben und jetzt läuft das gute Ding schon durch.
    Endlich!
    Bin schon gespannt auf das neue Dashport was KDE da anbietet.
    JIPI es funktioniert.

Danke für alle die sich den Kopf zerbrochen haben.
    Mich hat das seid 2 Tagen beschäftigt, diese Problem ----------> furchbar.
    Aber jetzt sag ich nur -------------> STRIKE

:bussi:

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@joachim_1975:

Dann gehe bitte ins http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=4&t=96427 und mache dort deinen Thread als gelöst zu. Aber sage dort auch dass es geklappt hat mit dem VMWare und openSUSE.
    Denn ich komme grade von dort.

LG SUSE_DJAlex

5. Bin schon dabei :baeh:

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@joachim_1975:

Du gehst in deinen ersten Beitrag und editierst die Überschrift in dem du das vorsetzt:

(gelöst)Installation.....

Alles klar ?!

LG SUSE_DJAlex

7. Ist erledigt!
    Hier auch ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page