1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation AdobeFlashPlayer funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by rainbow007, Nov 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainbow007

rainbow007 Byte

Hallo,

Habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Installation des AdobeFlashPlayers, das ich nicht nachvollziehen kann.
    Da die YouTube-Videos nicht spielen, habe ich den Alten deinstalliert und den neuen [AdobeFlashPlayer11] installiert, was danach als erfolgreiche Installation vom Programm, bestätigte wurde. Allerdings funktionierten die YouTube Videos anschließend trotzdem nicht. Inzwischen ist mir unter Systemsteuerung aufgefallen, dass der AdobeFlashPlayer und AdobeFlashPlayer- Plug-In, unter all meinen installierten Programmen, die Einzigen ohne Größenangabe[MB] sind. Somit habe ich mehrere Installationen, immer mit dem gleichen Ergebnis, vorgenommen. Und das verstehe ich nicht!
    Wieso wird die Installation jedes Mal als erfolgreich bestätigt, obwohl das Programm ohne Größenangabe dargestellt wird, somit auch nicht funktioniert? Mit meinem Browser FireFox kann es eigentlich nicht zusammenhängen, da es ja sonst auch ging! Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?

Gruß
    rainbow007

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo rainbow007

Warscheinlich muss der Adobe Flash Player Activex noch installiert werden.

Bei mir wird auch keine grössen angaben gemacht unter Software. Siehe Bild.

Gruss Leonis

Attached Files:

Last edited: Nov 9, 2011
  3. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Info zu Adobe Flash Player Activex Siehe Bild.

Attached Files:

4. rainbow007

rainbow007 Byte

Hallo Leonis2,

danke für die Antwort. Will ich mir mal ansehen. Aber was bedeutet Adobe Flash Player Activex? Was unterscheidet den von den anderen?

gruß rainbow007

5. Leonis2

Leonis2 Kbyte

6. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Schau hier

7. rainbow007

rainbow007 Byte

Hallo Leonis2

habe mir den Link angesehen. Sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus! Werde ich in den nächsten Tagen auf alle Fälle ausprobieren. Und dich, natürlich danach informieren.

Viele Grüße rainbow007

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page