1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

installation audio-treiber nicht mòglich

Discussion in 'Audio' started by bina_h, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bina_h

bina_h ROM

Hallo,
    seit ein paar Tagen funktioniert auf meinem HP Pavilion dv5-1020el der sound nicht mehr. Ich habe nichts neues installiert, nicht formatiert, gar nichts. in der Taskleiste ist ueber dem audio-symbol ein rotes Kreuz, wenn ich darueber fahre mit der Maus, erscheint die Meldung "keine Vorrichtung fuer Audiooutput installiert". Ich habe dann versucht einen neuen Treiber auf der hp-homepage runterzuladen, es kam dann aber eine Fehlermeldung, dass eben keine Vorrichtung fuer Audio zu finden sei und der Treiber deshalb nicht installiert werden koenne. Bis vor kurzem habe ich noch froehlich geskypt, ich weiss nicht, was das sein koennte. Habe Windows Vista und den everest-report habe ich auch gemacht, nur ist der wahnsinnig lang, braucht ihr den komplett? Oh ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann.

Lg Sabrina

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nichts hält ewig. Was sagt der Gerätemanager zum Audiogerät? Könnte dieses im BIOS deaktiviert sein?
    Gruß Eljot

3. bina_h

bina_h ROM

Eljot, danke für deine Antwort!!

im gerätemanager steht: keine audiovorrichtung installiert
    ich hatte letztens ne meldung von antivir: trojanisches Pferd, als ich den Treiber für die Soundkarte runterladen wollte, habe ihn sofort in die Quarantäne gesteckt. Könnte es auch daran liegen?

was ist bios?

lg Bina

4. tka

tka Halbes Megabyte

Versuche nochmal DIESEN Treiber zu installieren. Kommt dann auch eine Meldung deines Antivieren-Programms?

Sollte das nicht helfen, probiere nochmal DIESEN Treiber (Chipsatztreiber für das Mainboard) VOR dem Soundtreiber zu installieren.

5. bina_h

bina_h ROM

ich bekomme wieder die gleiche meldung, dass es nicht mòglich ist, den Treiber zu installieren. lg Sabrina

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Suche mal nach dem Handbuch zum PC. Da sollte auch eine Beschreibung zum Mainboard bzw. zum BIOS enthalten sein. Das BIOS (BasicInputOutputSystem) ist das System, mit welchem ein PC überhaupt gestartet werden kann. Es überprüft nach dem Einschalten die vorhandene Hardware und richtet diese nach gewissen Vorgaben, den BIOS-Einstellungen, aus. Hier wäre es nun möglich, das On-Board-Audiogerät zu deaktivieren. Wenn das BIOS seine Aufgaben erledigt hat, übergibt es gemäß vorgenommen Einstellungen den Start-Befehl an ein bootfähiges Laufwerk. Üblich wird es hier die Festplatte sein, sofern in der Boot-Rangfolge nicht ein CD/DVD-Laufwerk an vorderer Position steht und sich zudem ein Datenträger (bootfähig) dort befindet. Ein im BIOS deaktiviertes Audiogerät wird praktisch vor Windows verdeckt, damit nicht erkannt und eine Treiberinstallation ausgeschlossen.
    Gruß Eljot

7. bina_h

bina_h ROM

aaaaaah..... das schlimme ist ja, dass sein Rechner auf italienisch eingestellt ist, da er ihn zu Hause in Italien gekauft hat und das fuer mich alles nicht einfacher macht. Werde mich heute Abend mal in Ruhe an das BIOS wagen. lg

8. Conhopper

Conhopper Kbyte

Das ist nicht schlimm, denn ein Bios ist normalerweise in englischer Sprache geschrieben und so auch einzustellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page