1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation/Deinstallation Windows ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hajra UTE, Sep 22, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hajra UTE

Hajra UTE ROM

Vorab - ob Windows Me etwas taugt oder nicht soll nicht zur Debatte stehen... Ich arbeite seit Jahren im IT-Bereich und teste jedes OS (ob Linux, BeOS, OS/2, ...) aus beruflichem und privatem Interesse... da liegt sie also vor mir, die dunkelblaue Schachtel, CHF 129 teuer, und wartet darauf, installiert zu werden. Zum Glück werden die Handbücher immer dünner, gut so, ich habe noch nie Handbücher gelesen (... NICHT nachmachen!!!). Mein System: Win98 SE mit Standard-Soft (MS Office 2000, Corel Draw 7, Macromedia Flash, Adobe GoLive, Adobe Photoshop), nix besonderes, gleiches gilt für die Hardware... nun gut, das Installieren (updaten) klappt bestens, keine Klagen, ohne Fehlermeldung...). Erster Start: Shortcuts gekappt, gut, macht ja nix... solange die Proggies da sind. Da sind??? Die Proggies??? NEIN, die waren ALLE weg! Windows ME hat beim updaten ALLES, was sich im Ordner "Programme" befand, gelöscht - ohne Rückfrage! Handbuch (huust!!!) rausgekramt, gelesen, nix gefunden... WinME deinstalliert... hat ebenfalls hervorragend funktionert. Dickes Kompliment an Microsoft... aber: Die Proggies bleiben verschwunden. Nun, mir ist\'s egal, es ist ja nur eine Testrechner... Aber: Was geschieht mit dem DURCHSCHNITTSUSER, der sich gutgläubig diese Schachtel kauft??? Was??? Sicherung und ähnliches? WIR (die hier diskutieren) tun es, klar, aber der Rest der Welt? Und tschüss, Ihr alle, Anwendungen (inkl. OFFICE 2000), Free- und Shareware - gone, wech, fort! Ach ja, Office neu raufspielen: Office will reparieren (gut so!), hab ich dann probiert - geht nicht. Nur deinstallieren und erneutes installieren hilft... Übrigens: Gnade Gott, wer Win9x nutzt und etwa seine Email-Konten nicht gesichert hat (die verstekcen sich im Windows-Ordner (Anwendungsdaten/Identities//Microsoft/Outlook Express)... Also: Wer ME kauft (ob das OS was taugt oder nicht - ihr entscheidet...)... Daten sichern, checken, ob ne Win95/98-CD (mit Seriennummer) rumliegt, HD formatieren, WinME draufspielen, Proggies raufspielen, Daten rücksichern... UND KEINESFALLS über ein bestehendes Win9x-System installieren, nicht nur wegen dem Datenmüll aus Win9x... So dann, stay tuned

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page