1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation der Grafikkarte macht System instabil !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Supahfly, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Supahfly

Supahfly ROM

Hallo liebe Leute !

Erstmal herzlich willkommen. Ich habe mir nen neuen Rechner gebastelt. Das System besteht aus : MB: Asus P5N-T Deluxe nForce 780i SLI, Intel Q6600, Colorful Geforce 8800 GT 512 MB mit G92 Chip, 4 GB Ram, 400 GB SATA II Harddisk, Windows Vista Home Premium.

Jedes Mal, wenn ich nun die Grafikkarte installieren will, mit den neuesten Treibern von der Nvidia Homepage, versteht sich, dann crasht das System. Windows hängt sich auf, die Leistung wird extrem reduziert, es kommt zu Bluescreens, und so weiter. Läuft die Grafikkarte allerdings als Standard-VGA Karte, ist alles okay. Die Hardware scheint laut Everest-Diagnose okay zu sein, keine Fehlermeldung. Ausser, das mein Northbridge-Chip als nForce 680i SLI angezeigt wird, obwohl es ein 780i-Chip ist. Ansonsten keine echten Fehler.

Woran kann das denn liegen ? Ich bin recht verzweifelt, da ich eigentlich zocken wollte, wie ein Weltmeister, und nicht das ganze Wochenende damit zu verbringen, Windows zu deinstallieren, neu installieren und in Hilfe-Foren zu posten !

Bitte helft mir !!

Danke im Vorraus, Euer Supahfly ! ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page