1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation DSL mit ISDN-Anschluss über einen Provider

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Joey21, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joey21

Joey21 ROM

Hallo,

ich hab ein riesen Problem! Und zwar hab ich bei der Telekom einen ISDN-Anschluss und bezahl da auch meine Grundgebühren. Jetzt hab ich mir bei Tele2 eine DSL-flat und eine Telefon-flat bestellt. Ich bekomm das Ganze aber nicht installiert. Das Problem ist, dass aus der TAE-Dose an der Wand, 2 Kabel (beide rot/schwarz) festverdrahtet an der Eumex sind! Davor ist der NTBA und davor hab ich den Splitter, welcher wiederum an der TAE hängt. Vom Splitter geh ich natürlich noch ins DSL-Modem/Router. Im Moment kann ich nur ins Internet mit dieser Installation. Wenn ich telefonieren will, muss ich immer den Splitter rausziehen und den NTBA direkt an die TAE-Dose hängen. Und das nervt! Desweiteren glaub ich, dass ich dann immernoch über die Telekom telefonier, weil der NTBA ja direkt an der TAE hängt. Muss ich vielleicht den NTBA erst hinter den Router hängen? Wär echt super wenn mir da jemand schnell helfen könnte!? Hab schon viele DSL-Anschlüsse installiert, aber sowas hab ich noch nie gesehen. Achja und mein Telefon ist natürlich analog!

2. Joey21

Joey21 ROM

Hallo,

ich hab ein riesen Problem! Und zwar hab ich bei der Telekom einen ISDN-Anschluss und bezahl da auch meine Grundgebühren. Jetzt hab ich mir bei Tele2 eine DSL-flat und eine Telefon-flat bestellt. Ich bekomm das Ganze aber nicht installiert. Das Problem ist, dass aus der TAE-Dose an der Wand, 2 Kabel (beide rot/schwarz) festverdrahtet an der Eumex sind! Davor ist der NTBA und davor hab ich den Splitter, welcher wiederum an der TAE hängt. Vom Splitter geh ich natürlich noch ins DSL-Modem/Router. Im Moment kann ich nur ins Internet mit dieser Installation. Wenn ich telefonieren will, muss ich immer den Splitter rausziehen und den NTBA direkt an die TAE-Dose hängen. Und das nervt! Desweiteren glaub ich, dass ich dann immernoch über die Telekom telefonier, weil der NTBA ja direkt an der TAE hängt. Muss ich vielleicht den NTBA erst hinter den Router hängen? Wär echt super wenn mir da jemand schnell helfen könnte!? Hab schon viele DSL-Anschlüsse installiert, aber sowas hab ich noch nie gesehen. Achja und mein Telefon ist natürlich analog!

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:mad: Bitte nähere Angaben!
    Welcher Router, welches Modem, welche Eumex?

Und ruf doch mal bei Tele2 an, sie sollen dir einen Techniker vorbeischicken. So teuer kann das gar nicht sein.

4. gonishi

gonishi ROM

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe ich kann dir a bisserl weiterhelfen, da ich im Januar ein ähnliches Problem hatte. Da du ja wie ich ein analoges Telefon hast musst du die EUMEX von der Telecom als Analog-Wandler benutzen. Die TAE Dose wird mit dem Splitter verbunden. Vom Splitter geht einmal der DSL-Router weg und die 2. Verbindung vom splitter geht an die EUMEX. Dein Telefon steckst du in die EUMEX.
    Gruß
    Michaela

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Joey21

Leider hast du jetzt noch ein Problem. Du wirst für Regelverstöße verwarnt (Doppelpost, Leichenausgraben).

Bei weiteren Regelverstößen kann dein Account gesperrt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page