1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation erfolgreich - Doch es klappt trotzdem nicht..?!

Discussion in 'Audio' started by sivaslim58, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

also erstmal meine Soundkarte Daten:
    Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Habe dafür den Treiber runtergeladen und es ist auch höchstwahrscheinlich der richtige!! Mein Problem ist nun folgendes:
    Ich habe den Treiber installiert.. Nach der installation stand dort, dass ich den Computer neu starten muss.. Das habe ich auch getan doch nach dem Neustart passiert einfach NICHTS. Es ist alles beim alten.. er hat den Treiber glaube ich zwar installiert doch es klappt leider noch immer nicht..

Ich hab echt keine Ahnung woran es liegen könnte.. Habe den Treiber auch von vielen verschieden Seiten gedownloaded doch immer das selbe Problem daher kann es denke ich mal nicht an dem Treiber liegen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :confused:
    Vielen Dank im voraus
    MfG

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Öffne mal die Sounds über das Icon in der Taskleiste und nehme den Haken bei Lautstärke und WAVE heraus ,dann schiebe die Schieberegler mit der Maus nach oben .
    Hörst du jetzt etwas wenn du Musik laufen lässt?

Sollte das Icon nicht zu finden sein gehst du über Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte auf den Desktop und entfernst den Haken vor TON AUS ,desweiteren machst du einen Haken vor LAUTSTÄRKEREGELUNG in der TASKLEISTE ANZEIGEN jeweils mit Klick darauf ,dann gehst du auf Audiogeräte und stellst die Lautstärke in dem dazugehörigen Menue ein. Dann zurück auf Lautstärke/Erweitert und suchst im Untermenue die Lautsprecherkonfiguration aus die du am Rechner nutzt. Alle Einstellungen mit Übernehmen speichern ,jetzt müßtest du etwas hören können.

Last edited: Sep 9, 2008
  3. Ich sehe das icon leider nicht.. Habe versucht über Zubehör > Unterhaltungsmedien > Lautstärke es zu öffnen doch dann kommt eine Fehlermeldung in der steht, dass kein Mixer verfügbar ist und eins installiert werden muss.. Bin gerade dabei zu recherchieren wie ich das hinkriege bisher leider ohne Erfolg.. Könnte es vielleicht daran liegen?

4. Leider geht auch dies nicht, da der Bereich bei TON AUS grau markiert ist also ich kann nirgents draufklicken.. Genauso wie bei Lautstärkeregelung :confused:

5. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Ja diesen Mixer benötigst du ,doch der ist Normalerweise im Richtigen Treiber vorhanden . Hast du noch die Utility-CD (Treiber-CD) deines Rechners ,auf dieser ist der Richtige Treiber drauf

6. Nein das habe ich leider auch nicht mehr...

7. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Entferne den Falschen Treiber (Deinstallation im Gerätemanager) und Starte den Rechner Neu ,versuche dann unter Zuhilfenahme der Windowsupdateseite den Treiber neu zu installieren (Das klappt zwar nicht kann aber den Namen der Richtigen Soundkarte herausfinden ).
    Wenn du dann den Namen der Soundkarte hast suche Hier( www .treiberupdate.de ) nach dem Treiber dafür. Oder lade dir das Benutzerhandbuch des Herstellers deines PCs herunter und schaue dort wie die Soundkarte heisst die du im PC hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page