1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

installation für chinesisch unter deutschem windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xklara, Aug 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xklara

xklara ROM

hallo erstmal,

ich habe hier ein problem mit der chinesisch-installation unter deutschem windows XP,und zwar als ich das häckchen für das feld "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" gesetzt habe, verlangte windows XP meine installationscd,aber es fand die dateien nicht!!! wo liegt denn hier das problem? vielleicht soll ich noch dazusagen,dass ich nur chinesische internet seite lesen und chinesisch schreiben möchte, das system will ich schon auf deutsch!!!;)
    ich hab einen kumpel gefragt, er meinte dass meine windowsxp-version keine internationale version ist, deshalb hat sie die dateien gar nicht. die windows-installationscd hab ich von der uni bekommen, d.h. sie ist schon eine offizielle version!!;p und wo kann ich die dateien sonst bekommen?

vielen dank schon mal!!
    Q.

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

3. xklara

xklara ROM

@Bonsay

danke fuer deine antwort, aber auf der seite steht trotzdem nicht, woher ich die dateien fuer die schriftzeichen bekommen kann, oder hab ich was versehenHoder weisst du zufaellig wie die dateien heissen?

mfg
    Q.:)

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Diese Anzeige für die Schriftarten sind auf der WIN-CD mit drauf. Wenn Du dem Link fogst, steht dort:
    1. Installation unter Windows XP
    2. Einrichtung unter Windows XP
    3. Nutzung

Bei den ersten beiden gibt es eine bebilderte Anleitung, wie Du das einrichten kannst (Punkt 3 ist noch in Bearbeitung, aber für Dich nicht relevant).

bonsay

5. xklara

xklara ROM

@bonsay

ich hab die dateien auf der win-cd leider nicht gefunden,entweder ist sie kapput, oder ist das wirklich so, wie mein freund vermutet hat,weil sie keine internationale version ist.=( man hilfe!!!!!

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page