1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation / HP-Brenner 7200I

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rapid1898, Jul 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rapid1898

Rapid1898 ROM

Habe gestern WindowsXP auf meinem PC installiert und folgendes Problem:

Mein Brenner (intern HP7200I) wird nicht als Recorder, sondern nur als "normales" CD-Rom-Laufwerk erkannt.

Lt. HP-Supportpage ist dies mit den standardmäßigen Treibern von WindowsXP auch so und es muß zusätzlich die Software "RecordNow" installiert werden - danach ist das CD-LW auch als Brenner verwendbar.

Nur leider wird der Brenner nachwievor nicht als solcher erkannt.
    Habe es jetzt schon mit allen möglichen Brennprogrammen (RecordNow, Nero, *******, Windows MediaPlayer) versucht - der Brenner wird einfach nicht erkannt.

Weiters gibt es in der Systemsteuerung bei diesem Brenner auch keine Registerkarte "Aufnahme". Dies sollte ja auch ein Indiz dafür sein, daß der Brenner nicht richtig erkannt wird?!

Habe schon alles versucht was wir eingefallen ist:
    -) ASPI-Treiber aktualisiert
    -) Windows-XP Updates installiert
    -) Brenner deinstalliert und wieder installieren lassen

Bei den Treiber werden mir beim Brenner folgende Dateien angezeigt:
    cdrom.sys (V5.1.2600 von Microsoft)
    pxhelp20.sys (V2.02.276 von Veritas)
    redbook.sys (V5.1.2600 von Microsoft)
    storprop.dll (V5.1.2600 von Microsoft)

Hatte irgendwer das gleiche Problem mit diesem Brenner oder eine Idee?!

2. trocom

trocom Kbyte

Hi,

vielleicht hilft Dir ein Firmware-Update Deines Brenners. Schau mal bei HP ob\'s für den Brenner eins gibt.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page