1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation klappt nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Thor7, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor7

Thor7 Byte

ich hab mir einen neuen pc gekauft und wollte vista 64bit bzw windows 7 beta installieren...
    bei beiden das selbe problem:
    er bootet die dvd soweit, dass das "bunte hintergrundbild" zu sehen ist, aber das dialogfenster wird nicht angezeigt...

bei einem anderen rechner hatte ich bei der 7 beta das problem, dass er eine datei scheinbar nicht finden konnte (schon öfter im forum gelesen), aber das bemängelt er hier gar nicht.

hab mal ein xp installiert, testweise, das hat geklappt...

hoffentlich hat jemand eine idee, was das problem ist :heul:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Möglicherweise sollte man die Hinweise von Microsoft beachten und für die Installation die Hardware anpassen.

3. Thor7

Thor7 Byte

was meinst du?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Microsoft empfiehlt z.b. bei Installationsproblemen den RAM auf 2GB zu reduzieren.
    Weiterhin kann es während der Installation zu Komplikationen mit verschiedenen angeschlossenen Hardwarekomponenten kommen. Da sollte prüfen, ob man sie während der Installation aus dem System entfernt und erst hinterher einbindet.
    Es gibt noch weitere Hinweise. Ich kann sie dir aber auch nicht alle raussuchen, Google ist da mit den konkreten Fehlerbeschreibungen eine große Hilfe.
    Und bei Problemen mit der Beta von Windows 7 sollte man diese Microsoft mitteilen, damit Microsoft solche bis zur engültigen Version ausmerzen kann.

5. Thor7

Thor7 Byte

hab den arbeitsspeicher auf 2gb reduziert, hat geklappt.
    find ich zwar irgendwie komisch, aber danke für den tipp.

6. Maja07

Maja07 Guest

Die Speicherverwaltung des Setup scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein. Nobody is perfect.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page