1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation Linux Suse 10.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Fredylein, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fredylein

Fredylein ROM

Ich versuche auf einem Notebook Suse 10.2 zu installieren und das DVD-Laufwerk wird nicht gefunden. Es wird zwar gebootet und das Kernel eingelesen, aber dann findet er mein Laufwerk HL-DT-ST DVD RAM GMA-4082 N Rev.HA01 nicht. Was kann man tun?

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

3. Fredylein

Fredylein ROM

Vielen Dank für den Tip. Aber wie mache ich das denn, wie bekomme ich manuell einen Treiber auf eine DVD von PC-Welt.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Die Suse-DVD bringt schon eine ganze Reihe pata, sata, Raid,... Treiber mit. Im Textmodus der Installation kannst du sie anwählen.
    Bei hatte sich der Textmodus "selbst aktiviert", nachdem Susi die eigene DVD nicht mehr finden konnte wegen des Treiberproblems.
    (aus der Suse-Hilfe)

In der Hoffnung, dass Dir das etwas wieter hilft. Das Problem ist nämlich, dass ich Dir keinen Rat geben kann, welches Modul in Deinem Fall das richtige ist. :(

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page