1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation ohne CD-ROM-Laufwerk

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ml531736, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml531736

ml531736 Guest

Hallo,

ich habe einen alten Laptop gefunden.
    Nun wollte ich Win 98 installieren. Das Gerät besitzt aber weder ein CDROM-Laufwerk noch USB.

Weiß jemand Rat?

DANKE!!!

ML

2. Gast

Gast Guest

3. ml531736

ml531736 Guest

Vielen Dank.

Wie packe ich den die Windows-Installtion auf die Disketten? Winzip?

Wie funktioniert der Vorschlag mit dem Nullmodemkabel?

Danke!

ML

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Adapter ist natürlich die eleganteste Lösung.

Mit den Disketten kommst Du hingegen am preiswertesten hin. Entweder mit einem Packprogramm oder Du formatierst damit ein oder zwei Disketten auf 1968kByte und schiebst da nach und nach die Dateien drauf, die sind alle max. 1,8MB groß.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es gibt CD-ROM-Laufwerke für den Parallelport, sowas hat das Gerät ja hoffentlich?
    Alternativ kannst Du Windows98 auch auf ca. 100 Disketten verpacken, falls ein Diskettenlaufwerk drin ist.
    Oder Du nimmst ein Nullmodemkabel (gibts für parallel oder seriell) und ziehst darüber die Install-Dateien auf die Notebookfestplatte.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page