1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation ohne CD-ROM Laufwerk

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Beuteltier, Apr 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beuteltier

Beuteltier Byte

Ich bin in Besitz eines Laptop`s gekommen *freu* jetzt habe ich aber ein Problem Win 98 zu installieren.
    Das Teil hat zwar eine USB Stelle aber spricht nicht das externe CD-Rom nicht an.
    Habe schon mal DOS 6.22 raufgespielt um damit vielleicht etwas zu bewirken, was aber nichts brachte.
    Habe mir einen 2,5" zu 3,5" Adapter schon zugelegt, aber mein Compi spricht die Platte des Laptop nicht an sondern verweigert komplett den Dienst.
    Jetzt wäre ich für eure Hilfe echt dankbar!!!
    :bet:

2. Beuteltier

Beuteltier Byte

Habe jetzt DOS installiert und gehofft dafür einen eine USB Unterstützung zu finden.

Aber wieder einmal falsch gehofft.

Weiß jemand vielleicht wo ich so etwas finden kann??

Sorry leider habe ich kein anderes LW mehr zu Hand und kann es nicht ausprobieren dies ein zu bauen.

3. Donmato

Donmato Megabyte

wenn du ein altes "normales " lw hast
    dann schraub doch dein läppi auf und schließ das alte da
    mal an
    hat bei mir mal gefunzt
    aber aufpassen is alles mächtig klein in den dingern ;)

4. Beuteltier

Beuteltier Byte

So Leutz hab jetzt endlich das Kabel, aber zu meiner Entäuschung musste ich feststellen das der Laptop nicht erkannt wird so ohne weiteres.

Denn das riesen Problem, ich müsste den Treiber über CD erst installieren und das natürlich mit einem CD-Laufwerk was ja nicht erkannt wird.

Wer weiß Rat!!!!:bet:

5. Beuteltier

Beuteltier Byte

Hy magiceye04,

na ja ich weiß ja schon das es nicht mehr der neueste Stand ist aber eine gute Möglichkeit sollte man nie außer Betracht lassen.

Danke
    das Beutel:jump:

6. Beuteltier

Beuteltier Byte

Hy mschuetzda,

der Tip hört sich nicht schlecht an.

Ich denke ich werde mich mal auf den Weg machen ein solches Kabel zu besorgen.

Danke
    das Beutel
    :jump:

7. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

8. Beuteltier

Beuteltier Byte

Lieder haben mir die dortigen Tipp`s nicht weiter geholfen.

Die einzige Chance wäre vielleicht noch das Null-Modemkabel,aber damit habe ich noch nie gearbeitet.

Wer weiß denn Rat??:bet:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Tage, als ich noch ein Nullmodemkabel benutzt habe, sind schon ne Weile her. Soweit ich mich erinnern kann, gabs beim NortonCommander auch ein Tool dafür, evtl. war es sogar mit integriert..?

@mschuetzda: Dein Link führt ins Leere.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    HIER hatte jemand schon ein ähnliches Problem, vielleicht hilft Dir der eine oder andere Tipp.

Gruß, MagicEye

PS: Deine gewählte Schriftart ist schwer zu lesen, laß lieber den Standard.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page