1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation Scanner MEDION MD900093

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by neugieriger2000, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HILFE !

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Ich habe mir einen neuen Scanner zugelgt, einen MEDION MD 90093!

Leider habe ich ein Installationsproblem!

Nach der SW-Installtion und dem Anstecken des Scanners wird dieser leider nicht erkannt!

Ich habe bereits hier einige Kommentare gelesen und denke, ich brauche die Treiberdatei MSM25w.dll um das Teil zum Laufen zu bringen!

Wer kann mir einen Link mitteilen, wo ich diese Datei downloaden kann?
    oder wer kannmir diese Datei zuschicken?

Bitte um schnelle Hilfe !

Danke schon mal vorab!

Gruß
    neugieriger2000

PS: Ich hoffe aber nun, daß dieses Thema Bestand hat und nicht wieder willkürlich von einem MOD gelöscht wird!:baeh:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar klappt der bei mir - hier nochmal zum selber bauen:

w*w.pcwelt.de/forum/drucker-scanner/281734-aldi-tevion-scanner-md-90093-a.html

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die DLL soll sich unter c:\Windows\system32 befinden, wenn die Software vor dem Anschließen des Scanners installiert worden ist.
    Die Ordneroptionen sind dazu so einzustellen, dass Systemdateien angezeigt werden.

5. Hallo danke für Deine Geduld!

Aber leider habe ich nicht diesen Link gemeint, sondern den Original-Link zur Datei!
    Der klappt bei mir nicht!

bitte kannst Du mir noch mal helfen!

6. Hallo,

danke für den Tipp!
    Habe ich aber bereits ausprobiert! Da ist nix zu finden...obwohl ich mich genau an die Installationsanleitung gehalten habe...

Hat jemand die Datei verfügbar und kann sie mir zuschicken?
    Wäre echt dringend!
    Danke!

7. Hallo an Alle die auch Probleme bei der Installation haben!

Also bei mir war die Installations-CD von MEDION defekt. Diese hat nie eine Treiberdatei angelegt.
    Ich habe von einem anderen MEDION-Scanner mir die Installations-CD besorgt, die aber komischerweise einen TEVION-Beschriftung hat, und diese funktionierte einwandfrei!
    Bei der ersten Installation mit dieser TEVION-CD hats sofort geklappt und nun kann ich das tolle Designteil nun auch wirklich als Scanner nutzen!

:volldoll:

Last edited: Aug 23, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page