1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation suse-linux 10.1

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Mosaic, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mosaic

Mosaic Byte

Hallo zusammen

Mein PC :Scaleo H , WIN XP Home ,Pentium D .

Bei eingelegter DVD läuft alles normal ab . Bei Optionen lege ich die Sprache und die Auflösung fest. Dann markiere ich den Menüpunkt Installieren , und drücke ich Enter . Dann durchsucht der computer die DVD , dann kommt der blaue Bildschirm mit einem rotierendem etwas .das war es auch schon .dann kommt die Meldung ,das er keine CD findet , oder er kann die DVD nicht mounten und ich soll manuel installieren .Wovon ich freilich nichts verstehe . Hinzufügen möchte ich noch das ich 3 DVD`s
    habe und bei jeder kommt das gleiche .
    Wer kann mir bei diesem Problem helfen ? Wofür ich sehr dankbar wäre .

Mit freundlichen Grüssen Mosaic

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Vorweg: Die 10.1 habe ich bisher nicht installiert.

Bei früheren Versionen wurde einem alternativ zu "Installation" eine "Failsafe Installation" angeboten (nur die notwendigsten Geräte wurden dabei berücksichtigt) und die "manuelle Installation".
    Gibt es das nicht mehr?
    Es kann auch nicht schaden, alle nicht unbedingt notwendigen USB-Geräte zu entfernen. Diese könne auch nachträglich eingerichtet werden.

Einige Boards sollen wohl auch mit dem gleich mit apic-Unterstützung ausgestattetem Kernel Probleme haben. (Einfrieren der Installation) Dies soll durch die Option "noapic" vermeidbar sein.
    http://lists.suse.com/archive/suse-laptop/2006-May/0124.html

MfG
    Rattiberta

3. Mosaic

Mosaic Byte

Es läuft einfach nicht .Habe auch mit ACPI-Disabled , Lokal-ACPI sowie mit Safe-Setings versucht .Habe mein Win XP gelöscht und mit FAT 32 formatiert und kein Gerät,ausser Win XP-Home , installiert .Es kommt immer :kann CD nicht finden oder legen Sie Die CD-DVD ein, oder kann DVD nicht mounten .
    Möchte noch erwähnen das ich ab Distr. Suse Linux 6.0 fast alle
    nachfolgenden Distributionen ohne grössere Schwierigkeiten installiert habe.Von 10.1 habe ich 3 DVD´s ausprobierd .

Mfg
    Mosaic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page