1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation und Bluescreen

Discussion in 'Windows 7' started by bukow16082000, Aug 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe mir das System gekauft, wie es als Gamer-PC ~550 € empfohlen wurde, s. Anlage.

Irgendwann trat dann das Problem auf, dass, wenn ich bestimmte Daten der Partition D: öffnete (z.B. Bilddateien, Fime), plötzlich bluescreens kamen. Z.T. ließ sich das System dann nicht mehr hochfahren... irgendwelche Systemdateien seien verschwunden....Oft wurde Neuinstallation notwendig + formatieren von c:

Nach einiger Zeit fing dann das Spiel von vorne an...

Habe mir nun Windows 7 zugelegt, bei Installation auf formatierten C: -Bereich kommt bluescreen ... cache-manager, und noch mindestens 2 weitere (s. Anlage)

Habe mir deshalb neue Festplatte gekauft: Samsung SpinPoint F3 1000GB

Wenn ich nun versuche, Windows 7 zu installieren, kommen die gleichen bluescreens :-( Kann noch die "Custom" installation auswählen, dann werden die Daten kopiert, Expanding windows files funktioniert dann schon nicht mehr,

vorallem kommt: cach_manager, bla, bla, 0000034, siehe Anhang

kann mir jemand helfen? -wäre sehr nett!

Schöne Grüße

Bernhard

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du bei der CPU den 4. Kern frei geschaltet?

3. Äh...? :-)

keine Ahnung, wie das geht..!?

ok, ich google das erstmal, danke soweit...
    kann das ursächlich gewesen sein?

--> Ah, Du meinst, es könnte die Fehlerursache gewesen sein, dass ich den 4. Kern freigeschaltet hatte? Nein, das habe ich nicht...:-( sieht aber interessant aus.. könnte ich ja mal probieren, wenn ichs schaffe, Windows zu installieren :-)

Last edited: Aug 9, 2010
  4. deoroller

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.

5. Also ich hab jetzt sogar ein BIOS-Update gemacht, aber es kommt immernoch die Fehlermeldung:

BAD_POOL_HEADER, s.Bild 3

Noch ne Idee?

Habe bei der alten Festplatte folgende Jumereinstellung:
    s.Bild 1

bei der Neuen hab ich nichts gemacht (keine Jumper)...liegts vielleicht daran? (s.Bild 2)

Muss ich das ändern?

Vielen Dank für Deine bisherige Hilfe!

Attached Files:

6. Nach der Fehlermeldung hab ich reset gemacht und F8 gedrückt, folgendes Bild, s. Bild 4,

dann hat Rechner einfach neu gestartet und XP geladen, Bild 5

Attached Files:

7. Hat niemand ne Idee, woran es liegen könnte?

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Biosupdate bei scheinbar nicht funktionierenden System kann tödlich sein.
    Welche Platten hast den angehängt bei der Insallation?
    Hol mal die Biosbatterie heraus,und setz sie nach einer Weile wieder ein.
    Dann ladest die Default-Einstellungen,und probierst die Insallation (normal formatieren vorher) nur mit der neuen Platte angehängt.

9. deoroller

Du hast dir mit den Bildern zwar Mühe gemacht, aber im Anhang werden sie zu stark verkleinert. Du kannst die alte Platte ausbauen und wenn dann die Fehler aufhören, ist sie die Fehlerquelle. Möglich wäre aber auch ein Fehler des Festplattencontrollers auf dem Mainboard. Das wäre dann ein Garantiefall.

>Biosupdate bei scheinbar nicht funktionierenden System kann tödlich sein.
    Zum Glück habe ich nur einen Reset empfohlen. ;)

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Aber der TO hats scheinbar versucht #5
    > Also ich hab jetzt sogar ein BIOS-Update gemacht, aber es kommt immernoch die Fehlermeldung:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page