1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation-UNMÖGLICH!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by M.Riggs, May 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

Hallo,

Folgendes Problem, WIN XP Home (Update) lässt sich nicht installieren, der Bildschirm friert immer dann ein, wenn der Installationsbildschirm kommt ("Installation in ca. 39Min abgeschlossen"), also nachdem die Installationsdateien schon kopiert wurden.

Rechnerkonfiguration:
    -FIC PA-2013 Sockel7 Board (via Mvp3 Chipsatz und AMD K6-2
    400Mhz CPU)
    -an dem zwei Platten (Primär) und (Sekundär) das DVD-Laufwerk
    und der Brenner hängen

HOT ROD66 IDE-Adapter, an dem noch zusätzlich zwei ältere Platten für sonstige Daten hängen

Will XP auf die MASTER-Platte an der Hauptplatine installieren!

Für Hilfe vielen Dank!!!
    [Diese Nachricht wurde von M.Riggs am 15.05.2002 | 18:05 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von M.Riggs am 15.05.2002 | 18:07 geändert.]

2. panzerh

panzerh Byte

Hallo,

ich denke nicht, dass das PA-2013 kompatibel zu WIN XP ist.
    Mein wesentlich neueres FIC SD11 ist es auch nicht.

MfG

3. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

kann\'s was bringen den Controller mal aus zubauen?!

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Hatte gerade ein ähnliches Problem bei der Installation von Windows ME. Das Installationprogramm blieb auch an der besagten Stelle hängen. Bei mir lag\'s am Bootsektorschutz im Bios. (Wird auch als Virus-Warning, Bootsector Virus-Protection oder Anti-Virus bezeichnet). Also diese Option mußte ich im BIOS deaktivieren um ME zu installieren, ich denke mal bei XP wird es ähnlich sein.

Gruß
    Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page