1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation Vista SP1 bricht immer ab mit Meldung Fehlercode 0x80073712

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcwinformer, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi und hallo,

habe mir vorhin das Vista SP1 heruntergeladen (Windows6.0-KB936330-X86-wave0.exe, für VISTA 32bit, insgesamt 444MB).

Nach mehrern Versuche bekomme ich es immer noch nicht installiert.

Es kommt immer die Fehlermeldung:
    "Während der Installation des Service Packs ist ein interner Fehler aufgetreten.

Fehlercode: 0x80073712. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=101139."

Diese Seite habe ich aufgerufen und alle Schritte befolgt:

- Neustart & Updatesuche

- Systemdatei Überprüfungsprogramm

- Vista Speicherdiagnosetool

- Deaktivierung aller Antivirporgramme, etc.

Alle Diagnoseporgramme, etc. haben nichts festgestellt.

Aber installieren lässt sich das SP1 immer noch nicht.
    Ich bin echt ratlos.
    Was kann ich machen???

Danke für jegliche Hilfe!!!!

Ciao,
    Chris

2. Hi, versuch mal die automatische Updatefunktion von Vista. Bei vielen geht´s dort, habe ich hier gelesen. Was ich, aber sehr seltsam finde.

Ich vermute beim Runterladen wurden einige Datein nicht korrekt übernommen obwohl dort 444 MB steht. Da viele vom gleichen Server es holen kann es sein das er dann wegen Überlastung abbricht.:):grübel:

3. Hi und Danke für Deine Hilfe.

Automatische VISTA Update-Funktion?
    Ist das das "nach updates suchen" übers WIndows Update?
    Da wurden keine neuen verfügbaren Updates gefunden.

Oder kann man irgendwie anders manuell das Update auf SP1 anstossen?

Bitte nochmal um kurze Info!

Vielen Dank!
    :bet:

4. Jupp1899

Jupp1899 ROM

Beim ersten Versuch war das bei mir genauso. Fehlermeldung und keine Installation. Ich dachte zuerst, das es an dem gleichzeitig angelaufenen Update vom Virenscanner lag.

Später startete ich einfach einen zweiten Download-Versuch. Und siehe da...alles funktionierte einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page