1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation vom PCTV DVB-T Flash Stick funktioniert nicht

Discussion in 'TV & Video' started by manuel28, Jun 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel28

manuel28 Kbyte

Hallo,

habe mir vor einigen Tagen den " PCTV DVB-T Flash Stick " von pinnacle gekauft um auf meinem Acer Notebook (Aspire 8930G) TV gucken zu können.
    Ich benutze als Betriebsprogramm "Windows Vista Home". Auch alle Mindestvoraussetzungen, um den Stick benutzen zu können, sind vorhanden.

Ich habe den Stick an einer der USB 2.0 Buchsen angeschlossen. Es öffnen sich dann 2 Autostart-Fenster. Bin genau nach Anleitung vorgegangen und habe in dem Fenster für das Laufwerk "PCTV DVB-T-Start" das Programm "TVCenterPro.exe" zum ausführen angeklickt. Es öffnet sich dann ein Fenster wo unten der Schriftzug durchläuft das Treiber aktualisiert bzw. installiert werden.
    Dann erscheint unter der Schrifzug "Starte TVCenter Pro" und in dem Moment gehts nicht mehr weiter und es macht sich folgendes Fenster auf:

"E:\TVCenter Pro\Settings.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

ich habe es noch ein zweitesmal probiert, aber mit gleichem Ergebnis.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!?

Mit freundlichen Grüßen

manu

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Stand auf dem Karton etwas von VISTA ?
    weil:
    >Erforderliches BetriebssystemMicrosoft Windows XP SP2

MfG T-Liner

3. manuel28

manuel28 Kbyte

Hi T-Liner!

bei den Mindestanforderungen steht >> Microsoft Windows Vista (32bit) oder Windows XP mit neusten SP
    und auf der Verpackung is auch das Symbol für Vista mit "CERTIFIED FOR Windows Vista"

also von dem her wärs ok

:-/

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn dein Stick einen BDA Treiber installiert hat , würd ich mal PROGDVB (Freeware) installieren , um zu sehen ob es an der Stickinstallation oder mitgelieferten TV Software liegt.

Schon mal im Betrieb abgezogen und nach ner Weile wieder angesteckt ?
    Kannst du auf den Speicher des USB Sticks zugreifen ?
    MfG T-Liner

5. manuel28

manuel28 Kbyte

im Betrieb den Stick abziehen geht ja nicht, da ich ihn ja nicht mal in Betrieb habe, es scheitert ja schon bei der Installation.

Treiber installiert er ja scheinbar bzw aktualisiert, aber wenn dann dort steht "Starte TVCenter Pro dann kommt folgendes Fenster mit der Meldung:

"E:\TVCenter Pro\Settings.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

ja per Rechtsklick kann ich schon auf den Speicher des Sticks zugreifen

6. AnMa

AnMa ROM

hmmm... gibts denn da mittlerweile ne lösung???
    Ich habe das gleiche Problem... 1:1!!!:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page