1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von AntiVir 6.17.xx.xx

Discussion in 'Sicherheit' started by weingrow, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weingrow

weingrow ROM

hallo zusammen,
    habe folgendes problem: überall steht geschrieben, dass AntiVir für private zwecke gratis benutzt werden darf. nun, ich hab mir die datei runtergeladen; beim installieren erscheint dann ein fenster mit folgenden text: Antivir ist nicht umsonst...
    wie oder was fehlt(muss eingegeben werden), damit\'s geht ???
    bitte um ratschläge.
    danke phil

2. Gast

Gast Guest

Damit Du in der Zwischenzeit nicht ohne Virenschutz bist, nimm den hier:
    http://www.wintotal.de/Tests/nod32/nod32.php

Grüße, Markus

3. weingrow

weingrow ROM

danke dir , werds mal dort probieren.

danke phil

4. weingrow

weingrow ROM

Andreas, ich dank dir trotzdem.

danke phil

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... da muss ich jetzt auch passen. Hilft vielleicht doch nur noch der Support weiter. Es sei denn, einer der andere Forums-User hat noch eine Lösung parat.

Andreas

6. weingrow

weingrow ROM

hi,

stimmt, die habe ich auch problemlos updaten lassen, doch nach einem jahr konnte ich es nicht mehr updaten. da stand: ..."laden sie sich die neue version runter, mit ihrer alten können sie nicht mehr updaten.."
    also hab ich es gemacht.

phil

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

warum hast du die alte Version deinstalliert, es gibt doch eine integrierte Update-Funktion. Die lädt sich die jeweils neue Version }runter und über die autom. Installationsroutine wird installiert ohne praktisch jegliches zutun. Alles gelangt ins alte Verzeichnis, die alten nicht erforderlichen Dateien werden gelöscht, etc.. Eigentlich eine sehr komfortable Funktion.

Andreas

8. Gast

Gast Guest

...und wenn\'s dann immer noch nicht klappt, mal beim Support nachfragen:

http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

Grüße, Markus

9. mokum23

mokum23 Kbyte

Und die geht nicht zu installieren? Du mußt da soweit ich das jetzt auswendig im Kopf habe irgendwo ein Häkchen setzen, womit du unter anderem bestätigst das du diese Version nur privat nutzt und dann kannst du auf "weiter" klicken und die Installation fortsetzen.

10. weingrow

weingrow ROM

hallo,
    eigentlich hätte ich\'s die richtige von free-av.de.

11. weingrow

weingrow ROM

hallo,

was meinst du mit URL? eigentlich schon über www.free-av.de.
    ja hatte ich, hab ich vorher deinstalliert.

Phil

12. mokum23

mokum23 Kbyte

Es gibt eine kostenlose Version ( http://www.free-av.de/ ) und eine kostenpflichtige Version ( http://www.antivir.de/ ) Mal prüfen ob du die richtige also in deinem Fall die gewünschte kostenlose runtergeladen hast. Da erscheint zwar auch dieses besagte Fenster, aber die Installation klappt eigentlich reibungslos. Die kostenlose Version ist für den Privaten Gebrauch.

13. Gast

Gast Guest

Hallo!

Über welche URL hast Du das Programm geladen? Über www.free-av.de? Hattest Du vorher schon eine AntiVir-Version drauf?

Grüße, Markus
    [Diese Nachricht wurde von mmk am 05.01.2003 | 10:51 geändert.]

14. weingrow

weingrow ROM

hallo Karsten,
    funktioniert eben nicht. dieses fenster taucht auf, ist schon richtig was du sagst, nur sobald es erscheint, wird die installation unterbrochen, und ich muss es abrechen. d.h. das programm ist nicht mal installiert !!!
    weiss auch nicht weiter.

gruss Phil

15. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi Phil,

funktioniert denn das Programm trotzdem? Dieses Fenster taucht bei der Installation immer auf, aber wenn man weiterliest, steht da dass es nicht umsonst ist, weil es den PC schützt usw.
    Wenn das Programm trotzdem funktioniert, dann ist doch gut. Man barucht dafür nichts zusätzliches.

Gruß Karsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page