1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von Brother HL 1030 schlägt fehl unter XP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by oil-on-canvas, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

die Installation meines Brother HL 1030 hat auch unter Windows 2000 schon erst beim x-ten Versuch geklappt, aber diesmal hängt sie dauernd (obwohl ich es unter XP auch schon mal funktioniert HATTE!) an der Stelle, wo es dann heißt, die Datei .... (u. auch alle anderen, wenn man versucht, das zu überpringen) kann nicht kopiert werden.
    (Und ich gehe den normalen, vom Support geratenen Weg mit Drucker hinzufügen etc., automatisch Treiber installieren funktioniert schon gar nicht, ich leite ihn manuell zur Ablagestelle.)
    Der Support weigert sich anzuerkennen, dass es ein Problem gibt und dieser Drucker nicht mit Windows XP kompatibel ist, dabei kommt AUCH die Meldung, der Treiber sei nicht signiert u. könne das System stören.
    Auch der Tipp vom Support, Treiber für Nachfolgemodelle (z. B. HL 1240) zu installieren, bringt mich nicht weiter, da passiert das Gleiche.
    Weiß jemand Rat?
    Im Voraus vielen Dank,
    Oil-on-Canvas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page