1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von Highscreen-Scanner

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by snorre, Jan 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snorre

snorre ROM

Tachen,

ich habe einen alten Scanner geschenkt bekommen. Typ HighScan der Fa. Highscreen oder umgekehrt. Ich habe keine Installations-CD oder ähnliches. Der PC erkennt den Scanner auch gar nicht, ich denke weil er schon etwas älter ist.Der Typ steht auch nicht bei der Scannerauswahl. Wie bekomme ich den Scanner richtig installiert.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

2. snorre

snorre ROM

Den Treiber habe ich mir heruntergeladen. Nur bekomme ich jetzt die Fehlermeldung "Unable to locate NT Port driver". Kannst du da was mit anfangen? Sind die Anschlüsse vielleicht defekt.

Gruß Snorre

3. Mattes

Mattes Byte

Hi Snorre,

hört sich so nach einem Gerät von VOBIS an. Find mal die genaue Bezeichnung raus und schau mal hier:
    http://www.vobis.de/software/hs_support.html

Mattes

4. philbo20

philbo20 Byte

Hallo...
    auf der Seite www.treiber-archiv.de kannst du nen Treiber downloaden, klicke links auf Treiber-Center, dann auf Treiber-Archiv und wähle dort Scanner und danach Highscreen aus, dann bekommst du einen Treiber, müsste damit dann eigentlich funktionieren :-)

Gruß
    Philipp

P.S.: Da steht, dass es ein Treiber für alle Scanner ist
    [Diese Nachricht wurde von philbo20 am 16.01.2003 | 14:15 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page